Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wordpress Widget will sich nicht zentrieren lassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wordpress Widget will sich nicht zentrieren lassen

    Hallo Spezialisten,

    ich betreibe einen kleinen Techblog der sich um IT-Problemlösungen und IT-News dreht.
    Ich habe dafür ein Template gekauft. Der Support jedenfalls scheint nicht der Beste zu sein, denn auf meine Anfrage wie ich das Widget zentrieren kann, wusste er nur die Antwort, dass ich die Breite des darin enthaltenen Polls (Umfrage) auf 100% stellen solle.

    LOL

    Ich habe es mit folgendem Code probiert:

    Code:
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    Hat aber nirgends gefunkt.

    Könnt Ihr mir evtl. helfen?
    Ich versuche das Widget zu zentrieren, in dem der grün hinterlegte Poll implementiert ist (und evtl. darüber der Sitrix-Banner, bin mir da aber noch nicht schlüssig)

    URL: http://www.blogperle.de

    Danke und Grüße im Voraus,
    Vince
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

  • #2
    In dem grünen Ding (was mag ein Poll sein?) ist kein margin gesetzt

    Ansonsten
    http://www.ich-lerne-css.de/Style/Ex...07/center.html

    http://www.w3.org/Style/Examples/007/center.en.html

    https://www.google.de/search?q=css+c...NOiAywOLnb-wAw
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      Danke für Deine Antwort. Wie in meinem Eingangsposting schon angegeben bedeutet 'Poll' schlicht Umfrage. Poll ist englisch.

      Weiter habe ich das mit dem Margin bereits versucht. Evtl. an der falsche Stelle, da wäre noch Hilfe von jemandem Nötig. Die Links sind lieb, aber wenn mich jemand fragt wie man eine SSD in den PC einbaut, werfe ich ihm auch kein Hardwarehandbuch hin. Ich zeige ihm wo er wie anpacken muss.

      Also vielleicht spezifizierst Du Deine Antwort ein bisschen oder es mag mir jemand anderes noch helfen?

      Ich habe mit "Hier untersuchen" (Entwicklerwerkzeug) versucht an den verschiedensten Stellen (vornehmlich im Bereich .widget / CSS) die o. a. Margins einzubauen.

      Danke und Grüße,
      Vince
      Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

      Comment


      • #4
        ???
        Wie sollte ich die Antwort spezifizieren?
        Ich zeige ihm wo er wie anpacken muss.
        Die Links zeigen wie es geht, exakt mit Quelltext. Was willst du genaueres?
        Wo ist dein Problem?
        Da keiner deinen Quelltext deiner Seite(n) hat (css-Dateien usw), wird auch keiner irgendwas einbauen können.

        Also wirst du wohl etwas mehr spezifizieren müssen.
        Schreib den Code zum zentrieren in eine CSS-Datei,
        Benutze dazu die ID deines "Polls" (yop-poll-container-1_yp55c3857401e16)
        Lade die CSS-Datei in deine Seite
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 06.08.2015, 18:04.
        Christian

        Comment


        • #5
          Da keiner deinen Quelltext deiner Seite(n) hat (css-Dateien usw), wird auch keiner irgendwas einbauen können.
          Äh den Link hat er genannt?

          Wo willst du zentrieren. Auf der Seite? In der Sidebar?

          Bei letzterem wäre einfach das css von yop-poll-container zu ergänzen.

          Bei Manipulation deiner Seite funktioniert
          setzen von
          overflow:hidden
          marging: auto // oder eben die einzel Margins für links/rechts
          und entferne
          display: inline block

          Aber Vorsicht da mir der Überblick über dein design fehlt weiß ich nicht welche weiteren Konsequenzen das haben kann.

          Comment


          • #6
            p.jpg

            so etwas meide ich.
            Und was nützt die Seite? Wo ist der Quelltext zu einfügen des CSS? HTML-Seite, CSS-Datei?
            Wie es gemacht wird zeigen die Links, er braucht es nur bei sich einzufügen
            Christian

            Comment


            • #7
              Also wenn ich so den Leuten helfen würde, hätte ich bald niemanden mehr der mir zuhört.

              Trotzdem danke für Eure Zeit, die Mühen und dass Christian ein Wort englisch mehr kennt ist ja einen positiver Nebeneffekt.

              Machts gut,
              Vince
              Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

              Comment

              Working...
              X