Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf Datenbank beim Provider zugreifen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf Datenbank beim Provider zugreifen

    Hallo,

    mein Provider (one.com) bietet auch MySQL an. Nun würde ich gern die ganze Sache von localhost aus testen (auf meinem Rechner ist lokal ein Server installiert).

    Das müsste doch auch von localhost aus funktionieren oder etwa nur bei einer online gestellten Seite?

    PHP Code:
    echo "Verbindung aufbauen<br>";
        
    $verbindung mysql_connect ("Hier steht der Host",
                
    "der Nutzername""mein Passwort")
                or die (
    "keine Verbindung m&ouml;glich.
     Benutzername oder Passwort sind falsch"
    );
        
        echo 
    "Datenbank ausw&auml;hlen.<br>";
        
    mysql_select_db("bisschen_biz")
        or die (
    "Die Datenbank existiert nicht."); 
        
        echo 
    "Datenbank ausgew&auml;hlt. <br> <br>"
    Wenn ich das auf Localhost ausführe, kommt die Meldung "keine Verbindung möglich". Auch mit der MySQL-Workbench kann ich keine Verbindung aufbauen. (Port 3306)

    Danke für Eure Hilfe!
    Sylvia

  • #2
    Nein. Üblicherweise ist der Zugriff von außen bei den Providern aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.08.2015, 14:36.
    Christian

    Comment


    • #3
      Weiters soll mysql_connect nicht mehr verwendet werden: http://dev.mysql.com/doc/apis-php/en...l-connect.html "(..)This extension is deprecated as of PHP 5.5.0, and has been removed as of PHP 7.0.0. Instead, the MySQLi or PDO_MySQL extension should be used.(..)"
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Ah, danke für den Hinweis. Das hat mir Eclipse Luna nicht angezeigt, dass das nicht valide ist. Kann ich meinen Code im Netz auf Validität prüfen lassen? Was ich auf die Schnelle so finde scheinen eher nur Syntax-Checker zu sein.

        Nachdem ich alles in den Webspace hochgeladen habe, funktioniert nun alles. - Bis auf die Codierung. ( Die hat auf localhost funktioniert. Jetzt sehe ich Rauten mit Fragezeichen.

        Ich sehe gerade: Sowas wird mir hier auch angezeigt:

        http://phpcodechecker.com/

        Bleibt noch das Problem mit der Codierung ...
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.08.2015, 08:06. Reason: Zusammengeführt

        Comment


        • #5
          http://webbausteine.de/blog/tipps/sc...darstellen.php

          Siehe insbesondere
          Editoren
          HTML-Formulare
          PHP-Header

          Ah, danke für den Hinweis. Das hat mir Eclipse Luna nicht angezeigt, dass das nicht valide ist.
          Hat nichts mit Eclipse zu tun, sondern mit dem Entwickler des PHP-PlugIn für Eclipse
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,
            Originally posted by Sylvia View Post
            ...Bleibt noch das Problem mit der Codierung ...
            Es gibt drei Kodierungswege zu beachten. 1. Die Kodierung von MySQL, 2. die Kodierung der MySQL-Verbindung zu PHP und 3. die Ausgabe des Ergebnisses an den Client. Diese 3 müssen zueinander passen - am Besten alles auf UTF-8 - damit dir keine "Rauten" angezeigt werden. Die Kodierung der MySQL-Verbindung kann man z.B. mit set_charset() explizit setzen.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X