Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access 2007 Daten aus Formular werden nicht in Tabelle gespeichert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access 2007 Daten aus Formular werden nicht in Tabelle gespeichert

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Erstellung und Speicherung von Daten in einem Formular und irgendwie komme ich nicht hinter den Fehler.
    Zu meinen Tabellen:
    tblHaus (Haus_ID, PLZ, ORT)
    tblFenster(Fenster_ID, Haus_ID, NST_ID, Beschreibung, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis)
    tblFenster_Nachschlagetabelle(NST_ID, Beschreibung, Einzelpreis)
    Ein Haus hat unter Umständen verschieden Arten von Fenstern, die jeweils unterschiedlich Preise besitzen.

    Ich möchte ein Formular erstellen in dem der User zuerst die Art des Fensters (Beschreibung) selektiert – diese Informationen hole ich aus der Fenster_Nachschlagetabelle, zurückgeschrieben wird diese Information auch in die Beschreibung in der tblFenster. Ich möchte den Einzelpreis auch anzeigen lassen. Dies habe ich durch ein ungebundenes Textfeld realisiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass der Einzelpreis auch in der tblFenster gespeichert wird (ich habe es über ein Ereignis nach Aktualisierung versucht, aber es funktioniert nicht). Den Gesamtpreis möchte ich dann aus der Menge und dem Einzelpreis berechnen lassen, das funktioniert, aber auch dieser Wert wird nicht in die Tabelle geschrieben.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Zuletzt editiert von Neshi; 09.09.2015, 17:48. Reason: Rechtschreibfehler
Working...
X