Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webanalyse / Tag Management System

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webanalyse / Tag Management System

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit etwa 2 Monaten im Bereich Web tätig. In dieser Zeit habe ich mir bereits HTML, CSS, PHP und ein wenig Javascript angeeignet.
    Nun bin ich auf das Thema Webanalyse und Tag Management Systeme gestoßen. Auf einer Website, die ich zukünftig Verwalten soll, wird aktuell Piwik zur Webanaylse eingesetzt.

    Zusätzlich zu Piwik soll nun auch das Tag Management System Tealium iQ getestet werden.
    Das ganze habe ich nun so verstanden, dass Tealium nur ein einzigen Tag im Code der Website benötigt und Piwik auf jeder Webseite, welche getrackt werden soll.

    Bedeutet das nun, dass ich alle Piwik Tags auf der Seite löschen kann und nur den einzelnen Tealium Tag implementiere??
    Die Frage ist: brauche ich Piwik überhaupt noch?

    Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, da ich keine Sektion Webanalyse oder ähnliches gefunden habe. Falls es sowas doch gibt -> Schande über mein Haupt
    Gruß
    Iloivar

  • #2
    Ich kenne Tealium nicht, kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn es nicht auf allen Seiten, die Du tracken willst rein muß.
    Ob Du Piwik dann noch brauchst, hängt von den Daten ab, die Tealium Dir zur Verfügung stellt.

    Originally posted by Iloivar
    ich bin seit etwa 2 Monaten im Bereich Web tätig. In dieser Zeit habe ich mir bereits HTML, CSS, PHP und ein wenig Javascript angeeignet.
    Respekt, dafür brauchen andere Jahre...
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

    Comment


    • #3
      Ich meine damit natürlich nicht, dass ich es perfektioniert habe...lediglich eingearbeitet und ich kann es verwenden Habe mich da wohl komisch ausgedrückt.
      Gruß
      Iloivar

      Comment

      Working...
      X