Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sharepoint + Visual Studio

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sharepoint + Visual Studio

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mal ausprobieren, Webparts für SharePoint zu erstellen. Bei der Arbeit habe ich das Problem, dass ich zwar Visual Studio habe, aber nicht die Möglichkeit in der SP-Serverumgebung zu entwickeln. Dies ist derzeit auch nicht gewünscht. Trotzdem würde ich mich aber gerne in das Thema etwas einarbeiten.

    Bisher habe ich ähnliche Situationen immer irgendwie geschafft. Als ich mir vor vielen Jahren die ersten SQL-Server Kenntnisse angeeignet habe, hatte ich die Möglichkeit, SQL-Server-Express kostenlos zu installieren.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine günstige Möglichkeit mit Visual Studio Webparts, Workflows, ... für SharePoint 2010 zu entwickeln und zwar zu Hause. Ich hatte auch schon an Microsoft Azure gedacht. Aber wenn ich das richtig verstehe, zahlt man da ein Vermögen. Alternativ die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, für SharePoint zu entwickeln ohne, dass man auf dem Server-Rechner Visual Studio installiert? Was muss man dazu machen. Im Internet findet man teilweise die Info, dass man diverse DLL-Dateien vom SP-Server auf seinen Rechner kopieren muss, damit es funktioniert. Eine fundierte Anleitung wäre mir dann aber lieber

    Frank
Working...
X