Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS in einem Netzwerk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo,

    ich war an einem Tag mit der C#-Entwicklung beschäftigt. Da sind bei mir auf einmal in der Taskleiste ASP.NET Icons aufgetaucht, mit der gerade der besagte Kollege beschäftigt war. Ich weiss auch nicht weiter, wie er sich mit meinem Rechner verbunden hat. Kann eine Festplatte einfach so eingebunden werden, ohne mein Passwort? Da er länger im Unternehmen beschäftigt ist, verfügt er über Adminrechte. Er hat mich einmal nach meiner IP gefragt. Zu deisem Zeitpunkt wusste ich über sein Vorhaben nicht Bescheid.

    Gruß

    Comment


    • #17
      Ja das geht, er braucht nur deinen Rechnernamen (der sich im Gegensatz zu deiner IP-Adresse normalerweise nicht ändert)
      Einfach im Startmenü im Suchfester z.B. "\\DeinRechner\c$" eintippen. Schon hast du das c: Laufwerk des Rechners im Windows Explorer.

      Wie schon gesagt, kommt es aber auf seine Rechte an - die sind üblicherweise im Domain-Controller abgelegt.

      Vielleicht ist dein Kollege auch nur ein Spassvogel und will dich ein wenig ärgern: PsExec


      Gruss

      Comment


      • #18
        Hallo,

        vielen Dank. Nein das hat nichts mit Ärgern zu tun. Das macht er seitdem ich in dem Unternehmen beschäftigt bin. Er hat sich direkt mit meinem Projekt, das sich auf meinem Rechner befindet, verbunden und bei ihm im VS zu sehen war. Das habe am Anfang bei ihm in VS gesehen. Damals habe ich aber nichts dabei gedacht.

        Gruß

        Comment

        Working...
        X