Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS in einem Netzwerk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS in einem Netzwerk

    Hallo Forum.

    ich habe folgendes Problem:
    Es gib zwei Rechner in einem Netzwerk. Auf beiden sind VS-2013 installiert und geöffnet. Im VS auf dem ersten Rechner ist ein Projekt geöffnet und ich arbeite damit. Meine Frage: Wie kann ich mit dem VS auf dem zweiten Rechner mich direkt mit dem Projekt, das im VS auf dem ersten Rechner läuft verbinden?

    Danke im Voraus

  • #2
    Gar nicht? Was hast du vor?

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf.

      das geht schon. Ich weiss aber nicht, siw genau. Ich habe einige Ansätze mit IIS gesehen. Verstanden habe rich die aber nicht ganz. Dies kann man anscheinend via Team Foundation Server hinbekommen, es soll aber auch so und einfacher gehen.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Was soll den gehen? Das hast du immer noch nicht gesagt. Sich mit einem andern VS verbinden heißt gar nix. Warum um was zu tun?

        Comment


        • #5
          Es geht darum, ein Projekt zu Teilen. Ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, von dem 2. Rechner auf das Projekt auf dem 1. Rechner zugreifen zu können.

          Comment


          • #6
            Dann willst du vermutlich eine Versionsverwaltung. Die meisten integrieren sich sich recht einfach in Visual Studio. Das gängige wäre Subversion oder Git.

            Comment


            • #7
              Nein, das hat damit garnichts zu tun. Stell es dir mal so vor, du siehst das Projekt im 2. VS als wäre das Projekt auf dem 2. Rechner darauf.

              Comment


              • #8
                Benutze RemoteDesktop
                Christian

                Comment


                • #9
                  Hallo Christian,

                  danke. Ich meinte aber anders, und zwar über VS selber. Ich habe irgendwo auf meinem Rechner eine Sicherheitslücke. Irgendjemand in der Firma greift irgendwie unerlaubt auf meinen Rechner zu und klaut mir einige Dateien. Die Verbindung ist so, dass wenn er auf seinem Rechner sein VS startet, bekomme ich es in meiner Taskleiste angezeit. Daher gehe davon aus, dass dieser Zugriff über VS zustande kommt. Ich weiß auch wer das sein könnte. Ich möchte zunächste mal nur dies verhindern und nicht sofort alarm schlagen.

                  Gruß

                  Comment


                  • #10
                    Wenn VS in deiner Taskleiste erscheint, dann startet der böse Kollege (versehentlich ?) vermutlich auch das VS auf deinem Rechner, nicht bei sich lokal.
                    Ausserdem sollte der Taskmanager den Besitzer des Prozesses anzeigen, dann weiss du wer es ist.

                    Gruss

                    Comment


                    • #11
                      "Irgendjemand in der Firma greift irgendwie unerlaubt auf meinen Rechner zu"
                      Und jetzt murkst du selber daran rum? Mit einer in meinen Augen fragwürdigen Argumentation (Zugriff über VS?)?
                      Warum macht du nicht eine entsprechende Mitteilung den den Datenschutzbeauftragten, Vorgesetzen, IT-Sicherheit?
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Hi,

                        den kenne ich ja. Aber er startet nicht mein VS sondern sein VS auf seinem Rechner. Mein VS ist mit etwas anderem Beschäftigt. Die Frage ist nun, wie ich verhindere, dass er überhaupt sich unerlaubt einen Verbindung aufbauen kann?

                        Gruß

                        Comment


                        • #13
                          "fragwürdigen Argumentation"
                          Das verstehe ich nicht! Ich habe zu Anfang gesagt, dass das mit VS eine Vermutung ist, weil ich sein VS auf meine Rechner sehe. Wenn ich eine Ahnung hätte, wie er das macht, hätte ich diese Frage überhaupt hier nicht gestellt. Das mit "Datenschutzbeauftragten" ist auch eine Sache. Wie erwähnt, ich will da ohne Beweise kein Lärm machen.

                          Comment


                          • #14
                            Ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass dein Kollege sein lokales VS startet und du es auf deinem Rechner dann irgendwie sehen könntest. Wozu soll der Aufwand da sein? Wenn er deine Dateien klauen will, kann er sich einfach deine Festplatte einbinden (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt).

                            Damit wären wir auch schon beim Verhindern. Schaue mal in Computer -> Manage -> Computer Management -> Shared Folders nach. Dort kannst du die Shares stoppen oder einschränken.

                            Gruss

                            Comment


                            • #15
                              Vielleicht ist einfach Deine Festplatte oeffentlich in eurem Netzwerk verfuegbar und er oeffnet dieselbe .project Datei. Mir waere es neu dass man mit mehreren VS gleichzeitig am physisch identischen Projekt arbeiten kann. Es kommt ja jetzt schon immer die Meldung dass das Projekt neu geladen werden muss, wenn z.B. durch einen Pull das .project file geaendert wurde.

                              Comment

                              Working...
                              X