Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse für Android Entwicklung mit Cordova installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse für Android Entwicklung mit Cordova installieren

    Ich habe Eclipse installiert, dann Android in Eclipse hinzugefügt (developer.android.com/sdk/index.html) und dann SDK installiert (developer.android.com/sdk/installing/index.html?pkg=tools).
    Dann habe ich noch ANT ant.apache.org/bindownload.cgi heruntergeladen und als ANT benannt.
    Dann habe ich den SDK und ANT im Pfad hinzugefügt sowie die SDK 22 und SDK 23 installiert.
    Danach habe ich ein Cordova Projekt helloworld erstellt.
    Wenn ich dieses Projekt nun in Eclipse einfügen möchte bekomme ich immer die Meldung:

    ---------
    Resource '/MainActivity' already exists.

    Reason:
    Resource '/MainActivity' already exists.
    ------------

    Mein SDK sieht wie folgt aus:

    sdk.jpg
    sdk2.jpg

    Auf der linken Seite heißt mein Ordner nicht helloworld, sondern MainActivity.
    In der Console bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    ---------
    [2015-12-02 14:18:38 - SDK Manager] Error: Error parsing D:\eigene dateien\projekte\eclipse\Android\sdk\system-images\android-22\android-wear\armeabi-v7a\devices.xml

    [2015-12-02 14:18:38 - SDK Manager] Error: Error parsing D:\eigene dateien\projekte\eclipse\Android\sdk\system-images\android-22\android-wear\x86\devices.xml

    [2015-12-02 14:18:38 - SDK Manager] Error: Error parsing D:\eigene dateien\projekte\eclipse\Android\sdk\system-images\android-23\android-wear\armeabi-v7a\devices.xml

    [2015-12-02 14:18:38 - SDK Manager] Error: Error parsing D:\eigene dateien\projekte\eclipse\Android\sdk\system-images\android-23\android-wear\x86\devices.xml
    ----------

    Bekomme auch 64 Errors in Eclipse
    error.jpg

    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

  • #2
    Da auf den Bilder nichts zu sehen ist.....

    Unklar ist, warum du Eclipse nimmst und nicht Android-Studio
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 03.12.2015, 07:54.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Da auf den Bilder nichts zu sehen ist.....

      Unklar ist, warum du Eclipse nimmst und nicht Android-Studio
      Danke für die Antwort.
      Ich hatte Android-Studio verwendet, nur hatte ich dort das Problem, dass ich keinen Emulator hatte der gestartet hat und auch wenn ich eine Änderung in der index.html durchgeführt habe, konnte ich die Änderungen nicht sehen.

      Vielleicht kannst du mir helfen, welche Schritte ich bei der Installation von Android-Studio für Phonegap beachten muss.
      Danke

      Comment

      Working...
      X