Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wiedereinstieg C++ für C# Programmierer Literatur?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wiedereinstieg C++ für C# Programmierer Literatur?

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten 9 Jahre mit .NET (konkret C#) programmiert.
    Habt ihr Literaturempfehlung so etwas wie "C++ für C# Entwickler"?

    gruß

    micha

  • #2
    Auch hallo,

    kommt drauf an, in der Zwischenzeit ist C++ 11 draussen: https://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B#C.2B.2B11 (inkl. C++ 14)
    Als Literaturnennung evtl.: C++ Eine Einführung
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Also ich wuerde einfach anfangen C++ zu programmieren. Nimm Visual Studio und versuche einfach mal ein kleines Programm in C++ zu schreiben. Dann merkst Du was Du nicht weisst und suchst Dir die noetigen Informationen zusammen. Fuer den Anfang vielleicht auch mal in irgendein C++ Einsteiger Tutorial reinschauen.

      Hier z.B.:

      http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/

      In spezielle Themen wuerde ich mich dann einarbeiten wenn ich es brauche Bei C++ kommt es auch ganz stark darauf an was Du damit machen willst. Ein Windows Rich Client Programm wird wesentlich anders aussehen als ein Programm das spaeter auf einem Mikrocontroller laufen soll.

      Comment


      • #4
        Also ein Buch für Umsteiger halte ich für minimalst hilfreich wüsste nicht was man da reinschreiben sollte alle tatsächlichen Probleme wären für so ein Buch zu speziell.
        Aber c++ für was?
        Für managed c++? Dann mach es so wie fanderlf sagt programmier einfach drauf los das Framework ist eh das gleiche.
        Klassisches c++ für Windowsanwendungen? Ein schlechter Scherz. Ist wie mit einem Leatherman (ein cooles Werkzeug) ein Kampfflugzeug bauen zu wollen (mag ein cooles Tool sein dafür aber eher unproduktiv). Wenn man bereits ein geeigneteres Tool dafür hat auch noch extra frustrierend.
        Klassisches c++ für systemnahe Entwicklung?
        Klassisches c++ für Embedded System/Mikrocontroller?
        c++ für andere Plattformen als Windows?
        to be continued ...

        Comment


        • #5
          Guten Morgen zusammen,

          vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde mir ein paar Tutorials anschauen und mal starten. Dann werde ich ja wirklich sehen, wo Wissen fehlt

          Gruß

          Micha

          Comment

          Working...
          X