Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wozu Python

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wozu Python

    Mir erschließt sich noch nicht wozu Python gut.
    Gefunden habe ich die Klammern {}sind nicht erforderlich
    und der Befehlssatz sei geringer.
    Schüler

  • #2
    Wieso sollte man dir antworten?
    Jegliche Antworten auf deine Fragen sind ohne Reaktion geblieben.

    Wenn du es nicht nutzen willst -> lass es, anscheinend gibt es Entwickler die es nutzen. Du must da ja jetzt nicht dazugehören.
    und der Befehlssatz sei geringer.
    Ach ja
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 03.01.2016, 19:35.
    Christian

    Comment


    • #3
      Mir erschließt sich noch nicht wozu Python gut.
      Wenn wir die Frage reduzieren auf ihren Inhalt. Ist die Frage wieso gibt es mehr als eine Programmiersprache. Es sollte dir Auffallen das das eine eher blöde Frage wäre.
      Was willst du eigentlich bezüglich Python fragen?

      Comment


      • #4
        Ne darauf reduziert sich meine Frage nicht,
        Worin liegt der Vorteil von Python gegenüber den anderen.
        Lohnt es sich darauf umzusteigen?
        Wenn ja, für welche Problemstellung.
        Schüler

        Comment


        • #5
          Lohnt es sich dir zu antworten?
          Wenn ja, für welche Problemstellung.
          Spezifiziere deine Anforderungen -> Desktop, Mobil, Web....

          Ne darauf reduziert sich meine Frage nicht,
          Worauf denn? Du hast nichts gefragt, nur deine Lücken in Python bzw. anderen Fragen bekanntgegeben -> Gültigkeitsbereich

          Es liegt kein Zwang vor...wenn du nicht magst, musst du nicht
          Wenn du nicht kannst....lass es
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.01.2016, 19:53.
          Christian

          Comment


          • #6
            Ok meine Anforderungen sind:
            HTML, CSS3, PhP, Mysql irgendwie zusammenzufassen.
            Ich finde lästig mal dies und mal das zu verwenden.
            Allerdings darf es keine Einschränkungen bei den Funktionen geben.
            Bei gleichem Ergebnis muss es weniger Zeit in Anspruch nehmen.
            Also rationeller sein. Es heißt doch Zeit ist Geld.
            Schüler

            Comment


            • #7
              Ich würde dir empfehlen sie einfach auszuprobieren und dir eine eigene Meinung zu bilden. Das ist am Anfang eh eine gute Idee vieles auszuprobieren. Zum Beispiel nimm dir vor jeden Monat eine neue Sprache zu lernen und ein Fachbuch zu lesen. Irgendwann hast du soviel Erfahrung das du die Schlagzahl reduzieren kannst oder einfach weitermachst weil es so Spaß macht. Das Wort "umsteigen" solltest du durch "ergänzen" ersetzen. Du solltest mehr als ein Pferd im Stall haben. Zumindest solltest du jedes Pferd so gut kennen das du eine eigene Entscheidung treffen kannst bei welchem rennen du welches Pferd reiten solltest.

              Wenn du einfach nur die Pros&Cons willst können wir dir hier glaubwürdig eh nur nacherzählen was du dir einfach im Wiki anlesen und durch weiteres googlen erfahren kannst. Da bekommst du hunderte Meinungen um dir ein eigenes Vorurteil zu bilden und nicht nur 1 oder 2.

              Comment


              • #8
                Bei gleichem Ergebnis muss es weniger Zeit in Anspruch nehmen.
                Das ist problemabhängig und noch viel mehr erfahrungsabhängig. Die musst du erst sammeln um sie dann in einem konkreten Job anwenden zu können. Die Qualität/Quantität hängt viel mehr am Entwickler als am Tool.

                Also rationeller sein. Es heißt doch Zeit ist Geld.
                Aua. Hört sich nach BWLer an.

                Comment


                • #9
                  Ich finde lästig mal dies und mal das zu verwenden.
                  Wer zwingt dich das zu tun? Wenn du PHP-Frickel o.a. willst -> tu es

                  Allerdings darf es keine Einschränkungen bei den Funktionen geben.
                  Wo gibt es diese?
                  Bei gleichem Ergebnis muss es weniger Zeit in Anspruch nehmen.
                  Ah ja, bei deinen Projekten ist es wichtig, dass die eine Funktion in 5 Min implemeniert ist als in 5,5 Min?
                  Also rationeller sein. Es heißt doch Zeit ist Geld.
                  Das spielt doch bei dir keine Rolle. Nach den unzähligen Fragen hier und dem nach 0 gehenden Erkenntnisgewinn bei dir, dürfte das doch egal sein. Ich erinnere nur an Wasserzeichen HTML, die Weigerung PDF zu erzeugen, eMail, SMPT usw.

                  Gegenfragen:
                  Du hast einen Webserver auf dem du Python hast?
                  Deine Anforderungen beziehen sich auf was für eine Anwendung (Desktop. Mobil, Web)?
                  Welche Funktionalität fehlt denn nun?
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.01.2016, 20:41.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Christian,
                    mit meinen dummen Fragen habe ich sehr wohl erhebliche Erkenntnisgewinne.
                    Dafür danke ich Euch.
                    Schüler

                    Comment


                    • #11
                      Es fehlt immer noch die Antwort auf
                      und der Befehlssatz sei geringer.
                      Was fehlt?
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        HTML, CSS3, PhP, Mysql irgendwie zusammenzufassen.
                        Also Webprogrammierung. Hierzu könnte man sich Django oder Flask ansehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Flask (ändert aber nichts an den bisherigen Anmerkungen)
                        MfG
                        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                        Comment


                        • #13
                          Es hat auch einen Grund dass "HTML, CSS3, PhP, Mysql" eigene Dinge sind und nicht in eins zusammengefasst werden. Jeder dieser Teile kümmert sich um eine eigene Aufgabe. Wieso sollte man das alles miteinander vermischen wollen?

                          HTML: Kümmert sich weitgehend um die Strukturierung Deiner Daten für das Endgerät (leider auch immer noch etwas um das Layout)
                          CSS3: Kümmert sich rein um das Layout
                          PHP: Bringt Dynamik in statische Webseiten
                          MySQL: Speichert Daten

                          Eigentlich will ich das gar nicht miteinander vermischen.

                          Einen riesigen Unterschied zwischen diesen ganzen C-artigen Sprachen gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Mal abgesehen davon dass Python eine dynamische Sprache ist, ist sie doch recht ähnlich zu Java oder C#. Das ist jetzt aber auch nur mein Empfinden, andere Leute mögen mir da widersprechen. Rein die Sprache zu beurteilen macht auch nicht sehr viel Sinn. Du musst Dir auch die Umgebung dazu anschauen. Wie z.B. auf welchen Betriebssystemen läuft es? Was will ich damit programmieren (mobile App, Web, Desktop, hardwarenah...)?

                          Über die Programmiersprache würde ich mir höchstens Gedanken machen wenn Du mathematisch unterwegs bist. Z.B. hochkomplexe Algorithmen oder massiv parallele Anwendungen. Da kann es sein dass einem die Sprache schon Tools an die Hand gibt mit denen solche Probleme besser erledigt werden können als mit einer anderen.

                          Comment


                          • #14
                            Mir hatte man versucht zu sagen, Python sei so was wie die Wunderwaffe.
                            Wenn ich fanderif richtig versteht, ist Python der Versuch,
                            Die Strukturen, das Layout und die Dynamik in einer Sprache unterzubringen.
                            In wikipedia lese ich, Python habe weniger Befehle.
                            Muss ich das so versehen, dass die drei Sprachen Befehle haben, die sich überschneiden.
                            und Python in der Summe dann weniger hat?
                            außerdem scheint es so zu sein, das Python auf Linux und Windows läuft
                            Das habe ich gelesen
                            Als Allrounder eignet sich Python für hardwarenahe Programmierung, Web- und Netzwerk Applikationen, sowie auch für klassische Desktop Anwendungen. Auch Applikationen, die auf neuen Technologien, wie etwa WebSockets basieren, lassen sich mittels Python problemlos implementieren.
                            Dann noch dieses
                            Das WebSocket-Protokoll ist ein auf TCP basierendes Netzwerkprotokoll, das entworfen wurde, um eine bidirektionale Verbindung zwischen einer Webanwendung und einem WebSocket-Server bzw. einem Webserver, der auch WebSockets unterstützt, herzustellen.
                            So habe ich mit Euch die wichtigen Stichworte erfahren und konnte besser suchen.
                            Schüler

                            Comment


                            • #15
                              Muss ich das so versehen, dass die drei Sprachen Befehle haben, die sich überschneiden. und Python in der Summe dann weniger hat?
                              Welche drei Sprachen? Beziehst du dich auf die von dir genannten HTML, CSS3, PhP, Mysql?
                              Dann sei dir bewußt das nur PHP eine Programmiersprache ist.Die wäre durch eine andere Programmiersprache ersetzbar. HTML,CSS und MySql sind aber keine Programmiersprachen. Wenn du mit Mysql allgemein sql meinst gilt das auch. Sql kannst du durch andere Datenabfragesprachen/Datenablagesysteme ersetzen aber nicht durch eine Programmiersprache sondern nur durch eine andere Abfragesprache.

                              HTML,CSS,Javascript sind die Dinge die ein Webbrowser versteht. Entweder du benutzt diese oder schreibst etwas das nicht von einem Webbrowser verstanden wird. Aka keine Webanwendung mehr im eigentlichen Sinn. Die sind nicht wirklich optional.
                              Php kannst du durch eine andere Sprache substituieren z.b. Python oder irgendwas anderes das du auf einem Webserver sinnvoll einsetzen kannst und Mysql kannst du durch ein anderes Datenbanksystem substituieren.

                              Letztlich bleib die Aussage aber im Raum das du die Sachen ausprobieren solltest um irgendwas zu lernen und mitzunehmen. Man kann sich das nicht anlesen oder erfragen.

                              Als Allrounder eignet sich Python für hardwarenahe Programmierung, Web- und Netzwerk Applikationen, sowie auch für klassische Desktop Anwendungen.
                              Allroundersprachen gibt es viele und keine ist so gut (fast logisch) wie eine spezialisierte. Ob die Allroundfähigkeiten für dich ausreichend sind, ich wiederhole mich, musst du ausprobieren. Letztlich ist jede Sprache, Technik die man noch nicht versteht (um nicht das etwas hoch gegriffene Wort beherrschen zu benutzen) für einen ungeeignet.

                              Comment

                              Working...
                              X