Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebService Microsoft Navision

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebService Microsoft Navision

    Wir werden demnächst Microsoft Navision einführen. Für eine firmenspezifische Programmierung mit VS2010 Express benötige ich Informationen aus den Artikeldaten und Stücklisten.

    Deshalb hat man mir zunächst einen WebService für die Artikel bereitgestellt, den ich als NAV_Artikel unter Web References eingebunden habe. Nachdem den Zugriff auf die Artikeldaten programmiert hatte, hat man mir für die Stücklisten einen weiteren WebService bereitgestellt, den ich unter NAV_Montage erfolgreich eingebunden habe, die Zugriffe auf die Daten waren auch problemlos zu programmieren. Es geht im Prinzip um Code nach diesem Beispiel: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355316.aspx

    Dann wollte ich mein Programm auf einem anderen PC testen, ging aber nicht, beim Aufruf des Services kam eine Exception, das ist aber nicht das Thema dieses Threads. Aufgrund einer Fehlinformation unseres NAV-Dienstleisters habe ich mit den Eigenschaften der Web-Referenz Artikel experimentiert und dadurch meine Artikel-Klassen zerschossen. Löschen und Neueinrichten funktioniert nur scheinbar, die Klassen erscheinen aber nicht im Objektkatalog.

    Der Aufruf von „Webverweis aktualisieren“ bringt die Fehlermeldung „Fehler beim benutzerdefinierten Tool MSDiscoCodeGenerator. Die Artikel_Binding-Bindung von Namespace urn:microsoft.dynamics-schemas/page/artikel kann nicht importiert werden“.

    Der Webservice Montage kann nach wie vor problemlos aktualisiert werden. Im Projektordner Web References sind zwei Unterordner für Artikel und Montage. Ich hab den Artikelordner auf ein anderes Laufwerk verschoben und den Web-Verweis nochmals neu hinzugefügt. Jetzt gibt es dort die Dateien Artikel.wsdl und Reference.map. Die Dateien Artikel1.datasource und Reference.cs fehlen, der Eintrag im Oblektkatalog fehlt ebenfalls, Webverweis aktualisieren bringt weiterhin diese Fehlermeldung.

    Ist das jetzt ein Problem das ich auf meinem Rechner lösen muß? Wenn Ja, Wie? Wenn Nein, was muß unser NAV-Dienstleister tun?

    Danke - Günther
    Günther
Working...
X