Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ach, so läuft das hier in diesem Forum...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ach, so läuft das hier in diesem Forum...

    Liebe Administratoren!

    Mein Thema im Unterforum...
    http://entwickler-forum.de/showthrea...l%C3%BCsselung
    wurde einfach geschlossen ohne mir zur Kenntnis zu bringen, warum das geschah. Am Anfang wurde mein Thema einfach mal eben so verschoben, auch ohne mir das mitzuteilen. Da musste ich dann erstmal suchen.
    Im ersten Fall kann ich als mögliche Ursache gerade noch einen Hinweis ermitteln, da lese ich "Crosspost". Hoffentlich ist es mir wenigstens gestattet, dazu anzumerken, als Crossposting (kurz Crosspost, auch Multiposting) bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen.
    Per Definition tat ich das aber nicht gleichzeitige, sondern wartete geduldig tagelang ab, bis keine Antworten mehr kamen und die Antworten zuvor sehr unergiebig verliefen.
    Zu meinem Bedauern stelle ich fest, dass in diesem ansonsten tollen Forum zumindest ein Moderator/Administrator die einfachste Regel der Kommunikation meiner Meinung nach nicht beherrscht, damit meine ich den User quasi mundtot zu machen, ohne ihn darüber explizit zu informieren aus welchem Grund das geschah.
    Soll ich mich denn vielleicht noch freuen, dass wenigstens mein Thema zum Lesen belassen wurde?
    Das Einzige, was mich jetzt noch positiv überraschen würde wäre, wenn sich der Moderator/Administrator mal outen würde, dem ich so eine unangemessene Behandlung zu verdanken habe.
    Ich wünsche den betreffenden Moderatoren/Administratoren für die Zukunft ein besseres Augenmaß!

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank
    Leben & leben lassen

  • #2
    Wer den geschlossenen hat steht ja im Thread da brauch sich keiner mehr outen.

    Zum Crossposting ja du hast das schön nacheinander gemacht und ja ich finde auch das das Schließen des Threads zu weit geht. Aber trotzdem lässt du mich mit dem Gefühl zurück dir überflüssiger Weise geholfen zu haben denn das was ich dir gesagt habe wurde dir in anderer Form schon gesagt und du hättest es bereits Wissen sollen. Ich habe mir also unnötigerweise Arbeit gemacht im Versuch dir ein wenig zu helfen. Ist ein (kleine) Unfreundlichkeit von dir.
    Es wäre nett wenn du den anderen Thread im Eingangspost verlinkt hättest dann hätten sich alle ein Bild machen können wo denn anzusetzen ist. Letztlich läuft es ja hier auf das gleiche hinaus wie im anderen Thread auch. Es nützt nix sich an dem verschlüsselten String abzuarbeiten das von dir gewählte Verfahren, welches es auch immer ist, basiert auf "security through obscurity" und ist daher schon per Definition ungeeignet. Ein weiterer Versuch in einem 3.ten Forum sollte zu einem ähnlichen Ergebnis führen wenn nicht wäre dieses 3.te Forum vielleicht in seiner Grundhaltung ~freundlicher~ aber höchstwahrscheinlich inkompetent.

    Comment


    • #3
      Ich habe den Thread geschlossen (Es steht da, wer das geschlossen [wer sollte sich da outen?] hat und warum. Welche Sonderlocke brauchst du?).

      Was hast du an

      Crossposts
      Crossposts - also das Stellen einer Frage für das gleiche Problem in mehreren Foren - sind nicht geduldet, und solche Fragen werden auch geschlossen. Begründung siehe z.B. [wikipedia] Crosspost.
      Es gibt einige wenige Ausnahmen, in denen Crossposts gestattet sind - die Moderatoren behalten sich das Recht vor, dies individuell zu entscheiden. Wenn schon ein Crosspost, dann muss die andere Frage verlinkt werden.
      aus den Regeln nicht verstanden?

      Am Anfang wurde mein Thema einfach mal eben so verschoben, auch ohne mir das mitzuteilen.
      Es war ein Hinweis seitens der Forensoftware vorhanden, wo der neue Ort des Themas ist. Du wirst verzeihen; deine völlig ungenügende Verschlüsselung hat überhaupt nichts mit "Entwicklertools" zu tun.


      Und ich kann mich da Ralf nur anschließen:

      Aber trotzdem lässt du mich mit dem Gefühl zurück dir überflüssiger Weise geholfen zu haben denn das was ich dir gesagt habe wurde dir in anderer Form schon gesagt und du hättest es bereits Wissen sollen. Ich habe mir also unnötigerweise Arbeit gemacht im Versuch dir ein wenig zu helfen. Ist ein (kleine) Unfreundlichkeit von dir.
      Soll ich mich denn vielleicht noch freuen, dass wenigstens mein Thema zum Lesen belassen wurde?
      Sicherlich, als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.


      Und da
      das von dir gewählte Verfahren, welches es auch immer ist, basiert auf "security through obscurity" und ist daher schon per Definition ungeeignet.
      das sich schon nach meiner Frage zum Code bewahrheitet hat, bleibt auch nicht mehr viel zu sagen übrig. Dein Verfahren mit Excel/VB ist uneffektiv, wenig komfortabel und außer als Übung nicht zu gebrauchen.

      Ich wünsche den betreffenden Moderatoren/Administratoren für die Zukunft ein besseres Augenmaß!
      Du erlaubst, dass das hier im Forum beurteilt wird. X-malige Wiederholungen in diversen Foren werten dein Verfahren nicht auf.
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 03.02.2016, 21:06.
      Christian

      Comment


      • #4
        Hallo Ralf!

        Originally posted by Ralf Jansen View Post
        Wer den geschlossenen hat steht ja im Thread da brauch sich keiner mehr outen.
        Zum Crossposting ja du hast das schön nacheinander gemacht und ja ich finde auch das das Schließen des Threads zu weit geht. Aber trotzdem lässt du mich mit dem Gefühl zurück dir überflüssiger Weise geholfen zu haben...
        Das tut mir leid aber ich konnte Dir nicht mehr antworten, als ich das las, war mein Thema war bereits abgeklemmt.
        Bevor das wieder passiert, bedanke ich mich hier schnell für Deine Antwort.
        Du schriebst
        Das heißt jetzt nicht das dein string tatsächlich nicht zu knacken ist der hat beim bloßen draufsehen schon so viel inner Struktur das mit hoher wahrscheinlichkeit ein simples Verfahren dahinter steckt das man das leicht knacken kann wenn man den die Motivation hätte das auch zu tun.
        Welche Art Motivation müsste meinerseits denn erfolgen? (Ich könnte Dir hierzu auch eine private Nachricht senden.)

        Viele Grüße
        Frank
        Leben & leben lassen

        Comment


        • #5
          Christian, Du schriebst: "Welche Sonderlocke brauchst du?"

          Starker Tobak! Da bin ich wohl von diverseren anderen Foren zu verwöhnt um mich mit dem auseinander zu setzen, was Du hier schreibst.
          Du zitierst meine Satz: "Ich wünsche den betreffenden Moderatoren/Administratoren für die Zukunft ein besseres Augenmaß!" mit
          "Du erlaubst, dass das hier im Forum beurteilt wird."
          Sehr freundlich, danke aber wer sind denn das? Die Moderatoren/Administratoren ober die Normalsterblichen User?

          Frank
          Zuletzt editiert von Frank*; 03.02.2016, 21:06.
          Leben & leben lassen

          Comment


          • #6
            Da bin ich wohl von diversersen anderen Foren zu verwöhnt um mich mit dem aueinander zu setzen, was Du hier schreibst.
            Richtig, sämtliche Hinweise zu deinem Verfahren wurden ja ignoriert -> Zeichesatz, Code, Schlüssel u.a.

            ich wohl von diversersen anderen Foren zu verwöhnt
            ..die dir nach deiner Aussage nicht weiter mehr antworten


            Sehr freundlich, danke aber wer sind denn das? Die Moderatoren/Administratoren ober die normalsterblichen User?
            Forenregeln:

            die Moderatoren behalten sich das Recht vor, dies individuell zu entscheiden. Wenn schon ein Crosspost, dann muss die andere Frage verlinkt werden.
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 03.02.2016, 21:17.
            Christian

            Comment


            • #7
              Welche Art Motivation müsste meinerseits denn erfolgen?
              So hatte ich das nicht gemeint. Es ging um meine (und indirekt um die von jeden der deinen Frage möglicherweise beantworten wollte) Motivation deine Verschlüsselung zu knacken. Es ist eben keine Programmierer/IT Aufgabe an denen hier die meisten interessiert sind sondern eher ein kleines Textpuzzle. Da die praktische Relevanz des Verfahrens fehlt ist da die Motivation sehr gering sich damit zu beschäftigen. Und ITler haben da manchmal ein seeehr direkt Art einem sowas mitzuteilen. Leute die sich als Wissenschaftler bezeichnen, entnehme ich deinem Crosspost, sind da scheinbar nur geringfügig umgänglicher

              Comment


              • #8
                Ich schrieb: "...ich wohl von diverseren anderen Foren zu verwöhnt... "
                Originally posted by Christian Marquardt View Post
                ..die dir nach deiner Aussage nicht weiter mehr antworten
                Dieses Thema stellte ich in 3 Foren, einschließlich diesem, ein. Und daraus schließt Du, dass ich nur in diesen Foren unterwegs bin. Weit gefehlt, lieber Administrator! Ich bin in ca. 10 Foren registriert aber eines stimmt, von den erwähnten 3 Foren, besonders diesem, bin ich enttäuscht, was die Vorgehensweise von Moderatoren angeht.

                Und nun lass man Gut sein!
                Frank
                Leben & leben lassen

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Frank* View Post
                  Ich schrieb: "...ich wohl von diverseren anderen Foren zu verwöhnt... "

                  Dieses Thema stellte ich in 3 Foren, einschließlich diesem, ein. Und daraus schließt Du, dass ich nur in diesen Foren unterwegs bin. Weit gefehlt, lieber Administrator! Ich bin in ca. 10 Foren registriert aber eines stimmt, von den erwähnten 3 Foren, besonders diesem, bin ich enttäuscht, was die Vorgehensweise von Moderatoren angeht.

                  Und nun lass man Gut sein!
                  Frank
                  Also erstmal ein "willkommen" an Dich, der hollprige Start ist hoffentlich nicht mehr als er bis jetzt ist; verbunden mit dem kleinen Hinweis, dass Dein Unverständnis zu den Vorgängen hier vielleicht dadurch gelindert werden kann, dass "die Moderatoren" auch nur Menschen sind, die hier einen Teil ihrer Freizeit verwenden. Was Du offenbar an Erwartungshaltung mitbringst, scheint mir eher zu einem Supportvertrag zu passen. Wenn Du Dich anderswo besser versorgt fühlst, dann liegt das vermutlich eher daran, dass die Moderatoren gesponsort werden oder vielleicht von einer guten Erbschaft leben oder sich selbst ausbeuten.

                  Aber zum Thema, ich wollte Dir ein Buch empfehlen, dass Dich vielleicht weiterbringt, ist schon ne Weile raus, aber gibt's sicher gebraucht:
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Botschaften
                  Gruß, defo

                  Comment


                  • #10
                    Hallo "defo",

                    danke für Dein Willkommen und der Buchempfehlung!
                    Ich wertschätze das Engagement von ehrenamtlichen Moderatoren auch sehr aber manchmal wäre etwas weniger vorauseilender Gehorsam der Forum Regeln hier angebracht gewesen.
                    Für mich ist die Umgangsweise aber nun Museum der Vergangenheit und schaue gerne mal wieder hier vorbei, denn inhaltlich habe ich in einigen Details gute Hinweise erhalten.

                    Bis dann
                    Frank
                    Leben & leben lassen

                    Comment


                    • #11
                      Nur mal so am Rande: Bist du dir bewusst, dass dein verschlüsselter Text

                      ifNlqrqygdZw{m{l>Mjd>wmj>h{lm}vrâmm{rj2>i{l>up}u j>z{p>]qz{![nwrqy|

                      das DELETE Steuerzeichen enthält (zumindest so wie du den Text kopiert hast)?
                      Ist das Absicht?

                      Gruss

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Wernfried View Post
                        Nur mal so am Rande: Bist du dir bewusst, dass dein verschlüsselter Text
                        ifNlqrqygdZw{m{l>Mjd>wmj>h{lm}vrâmm{rj2>i{l>up}u j>z{p>]qz{![nwrqy|
                        das DELETE Steuerzeichen enthält (zumindest so wie du den Text kopiert hast)?
                        Ist das Absicht? Gruss
                        Hallo Wernfried,
                        ja, die Verschlüsselung nutzt alle Zeichen und auch solche, die über die Tastatur nicht erreichbar sind.

                        Gruß
                        Frank
                        Leben & leben lassen

                        Comment

                        Working...
                        X