Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neues Projekt Java oder PHP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neues Projekt Java oder PHP

    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich ist das ganze für euch ein Klacks für mich jedoch ganz schön hmm kompliziert. :-)

    Ich komme weder aus der IT noch aus der Webentwickler Richtung, habe jedoch eine Idee zu einem Projekt welches ich mir in den Kopf gesetzt haben das ich gerne eigenständig umsetzen will.

    Dementsprechend Lerne und Arbeite ich seit knapp 6 Monaten mit HTML5 und CSS3 damit ich hier zumindest schon mal zurecht komme, da ich für mein Projekt jedoch auch noch etwas benötige das reagiert bin ich nun an den Punkt gekommen, dass ich mich an Java oder PHP ran machen muss, ich kann mich leider nur nicht entscheiden welches für mein Projekt besser wäre.

    Mein Projekt

    Der User soll die Möglichkeit haben seinen Standort und eine Kategorie einzugeben und danach bekommt er die verschiedenen Datensätze angezeigt.

    Die Datensätze bestehen aus mehreren Punkten
    Bild, Name, Anschrift, Tel, Fax, etc.

    Diese sollen jeweils in einem ansehnlichen Container angezeigt werden, das könnte ich ja wieder über HTML und CSS regeln aber wir frage ich es ab und mit welcher Sprache

    Momentan arbeite ich mich zusätzlich verstärkt noch in mysql rein um die Daten anständig zu strukturieren.

    Wie gesagt ich komme nicht aus einer hierfür relevanten ecken, ich bin aber mehr als Lernwillig und fleißig mir das ganze bei zubringen, es wäre nur echt genial wenn sich eventuell jemand finden lassen würde oder sich bereit erklärt mir hier und da etwas zu helfen bzw. mir Tipps zu geben, mit welcher Sprache sich so eine Abfrage einfacher und vor allem Stabiler gestalten lässt.

    Vielen Lieben Dank

    Andi

  • #2
    Du hast einen Webserver auf dem du Java installieren kannst?
    Du kannst einen JBOSS o.a. aufsetzen?
    Grundsätzlich ist es mit Java einfacher und bequemer
    http://www.primefaces.org/
    bsp.
    http://www.primefaces.org/showcase/u...aginator.xhtml
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      cool danke für die Links

      Jupp Webserver steht zur Verfügung und Java kann installiert werden

      Was ein JBOSS ist, ganz ehrlich keine Ahnung zumindest bis jetzt

      Comment


      • #4
        Nun, JBOSS ist der Webserver für JAVA EE.
        Christian

        Comment

        Working...
        X