Announcement

Collapse
No announcement yet.

Email aus SQL auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Email aus SQL auslesen

    Hallo liebe "Entwickler", wir haben unsere Website gelöscht und im nachhinein bemerkt dass die Emailadressen und Kontakte auch Weg sind. Ich hab in dem ganze Backup eine

    address_book_db437014-20150711103227.sql Datei gefunden und geöffnet. Jetzt wär meine Fragen ob ich irgendwie automatisch die Emailadressen auslesen lassen und Speichern kann.

    Code:
    INSERT INTO `address_book` VALUES('203','203','',NULL,'','[email protected]','',NULL,'','',NULL,'81','0','2014-10-22 13:07:43','2014-10-22 13:07:43','','0');
    INSERT INTO `address_book` VALUES('204','204','',NULL,'','[email protected]','',NULL,'','',NULL,'81','0','2014-10-22 13:07:50','2014-10-22 13:07:50','','0');
    Ich bin um jeden Tipp dankbar!

  • #2
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten
    - ein guter Editor, der Suchen Ersetzen mit REGEXP kann
    - ein kleines Programm, dass die Datei durchstöbert
    - unixodi scripte per regexp, sed, awk, ..
    - eine Datenbank, die Suchen Ersetzen mit REGEXP kann

    Such Dir was aus.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Also ich hätte Dreamweaver im Sortiment aber ich bin Programiertechnisch leider noch nicht Fit. Wie könnte ich das lösen?

      Comment


      • #4
        Jetzt wär meine Fragen ob ich irgendwie automatisch die Emailadressen auslesen lassen und Speichern kann.
        Ähm??? es ist eine SQL Datei. Setz eine passende Tabelle in einer DB auf und führ die aus.

        Comment


        • #5
          .*'(.*?@.*?').*
          sollte das extrahieren können -> UltraEdit oder Textpad oder ein kleines Programm
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by Ralf Jansen View Post
            Ähm??? es ist eine SQL Datei. Setz eine passende Tabelle in einer DB auf und führ die aus.
            Ja! Das ist eine schöne Lösung!

            @Dreamweaver, programmiertechnisch,...
            Ich weiß nicht, was Dreamweaver kann, sicher gibt's da einen Editor, vielleicht kann der RegEx.
            Man muss da nichts programmieren, es geht um Muster finden und ausspucken.
            Notfalls kannst Du die CSV auch in Excel aufmachen und eine Formel eintragen, die die Emailadresse ausgibt.
            Gruß, defo

            Comment


            • #7
              Originally posted by defo View Post
              Ja! Das ist eine schöne Lösung!

              @Dreamweaver, programmiertechnisch,...
              Ich weiß nicht, was Dreamweaver kann, sicher gibt's da einen Editor, vielleicht kann der RegEx.
              Man muss da nichts programmieren, es geht um Muster finden und ausspucken.
              Notfalls kannst Du die CSV auch in Excel aufmachen und eine Formel eintragen, die die Emailadresse ausgibt.

              Erstmal Vielen Dank an alle.

              1.) Ich habe mir TextPad installiert und es mit .*'(.*?@.*?').* bei der Inhaltssuche versucht (0 Ergebnisse)
              2. Ich hab ein Server wo ich eine Tabelle erstellen könnte, weiß jedoch nicht genau wie eine "richtige" oder "passende" Tabell ausschauen soll.

              Comment


              • #8
                Originally posted by steff77 View Post
                2. Ich hab ein Server wo ich eine Tabelle erstellen könnte, weiß jedoch nicht genau wie eine "richtige" oder "passende" Tabell ausschauen soll.
                Sie muss diesen Befehl schlucken:
                Code:
                INSERT INTO `address_book` VALUES('203','203','',NULL,'','[email protected]','',NULL,'','',NULL,'81','0','2014-10-22 13:07:43','2014-10-22 13:07:43','','0');
                - Die Tabelle muss also address_book heißen.
                - 13 Spalten haben (wenn ich richtig gezählt hab)
                - Die 4. Spalte muss ausreichent großer Text sein.
                - Alle weiteren Spalten am einfachsten ebenfalls Text in ausreichender Größe.
                Gruß, defo

                Comment


                • #9
                  Image1.jpg
                  Es bleibt genau die eMailadresse übrig. Das Hochkomma muss allerdings noch außerhalb der Klammer .*'(.*?@.*?)'.*

                  Ggf. sende mir die Datei, ich sende eine TXT mit den eMail zurück
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Vielen Dank an alle Ihr seit spitze!

                    Besonderer Dank an Christian Marquand der mir dabei endgültig geholfen hat!

                    Gruß

                    Comment

                    Working...
                    X