Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder vergrößern. Technologiefrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder vergrößern. Technologiefrage

    Hallo und guten Tag,

    ich habe eine Frage zum Vergrößern von Bildern auf Webseiten. Ich stehe im Moment völlig auf dem Schlauch und weiß gar nicht wonach ich suchen soll. Also vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich suche nach einer bestimmten Technologie, die ich kürzlich im Web gesehen habe, mit der man Bilder innerhalb einer Webseite vergrößern kann. Also nicht lightbox oder sowas. Konkret gesehen habe ich das auf folgender Seite: www.hfg-offenbach.de

    Hat jemand eine Ahnung, wie das machen? Und wonach ich googeln könnte? Ich wäre für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar. Viele die Grüße, Toni

  • #2
    http://hfg-offenbach.de/

    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter hfg-offenbach.de konnte nicht gefunden werden.

    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    Du solltest den Link richtig setzen.

    Und gibt es irgendeinen Hinweis, wo da eine Grafik verändert wird?
    Christian

    Comment


    • #3
      Sorry, habe den Link korrigiert. Jetzt sollte es gehen.

      Comment


      • #4
        Bei mir wird da nichts in der Größe geändert
        Christian

        Comment


        • #5
          Komisch. Also bei mir schon. Aber das passiert nur auf dem Desktop. Nicht auf dem Handy. Hier mal noch ein Link zu einer Unterseite, auf der im Prinzip jedes Bild vergrößert wird. Vielleicht klappt es ja damit.

          http://www.hfg-offenbach.de/de/pages/kunst-1#ueber

          Comment


          • #6
            Da wird auch nichts vergrößert/verkleinert.
            Wenn man das Browserfenster in der Größe ändert, werden die Grafiken angepasst.

            img src="/system/attachments/files/54e4b52f68666778e8010000/c8/vk.jpg?1424274728

            Das wird über ein serverseitiges Script mittels einer serverseitigen Sprache erledigt
            Christian

            Comment


            • #7
              Sorry, aber bei mir ist das in der Funktionsweise anders. Die Bilder sind alle klein auf der Seite eingebunden. Klicke ich auf ein Bild, wird es vergrößert und ändert die Position. Klicke ich wieder drauf, springt es zurück auf die alte Größe und die alte Position. Keine Ahnung warum das bei dir anders angezeigt wird. Sehr komisch. Das Browserfenster lasse ich immer gleich.

              Comment


              • #8
                Ist hier im Firefox nicht so...wenn man Cookies blockt ansonsten ist das so wie du beschrieben hast

                Schau in dem Javascript

                http://www.hfg-offenbach.de/assets/a...6b16ed5cacb.js

                nach. Das wir bei OnClick ausgeführt. Zeile 104,608
                Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 14.03.2016, 20:20.
                Christian

                Comment


                • #9
                  Aha, super das ist toll. Vielen Dank für die Hilfe!

                  Comment

                  Working...
                  X