Announcement

Collapse
No announcement yet.

funktionen in einem Tool/Add-in nachträchlich einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • funktionen in einem Tool/Add-in nachträchlich einbinden

    hi leute,
    ich hab mal so eine frage und zwar gehts darum das ich zur zeit bei meinem jahrespraktikum ne aufgabe gestellt bekommen habe wo ich heraus finden soll wie mann bei einem Tool/Add-in das schon auf einem anderen Pc nachträglich Funktionen hinzufügen kann. um genauer drauf einzugehen und es verständlicher zu fomulieren es geht darum das mann einem kunden ein tool verkauft oder gratis gibt das aber nicht alle funktionen aktiviert hat um diese funktionen zu aktvieren muss man in einem Online-Shop diese Funktionen für einen kleinen Betrag kaufen diese funktion soll den runtergeladen und instaliert werden und nach der instalation direkt im tool/add-in fenster zu sehen sein. gibt es eine möglichkeit dies hinzubekommen?
    ich hab schon ein bisschen das internet durch wühlt bin bei meinen Recherchen noch net so weit gekommen hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen

    P.s gibt es vielleicht die möglichkeit dem Add-in ein eigene API zu geben um nachher mit den Funktionen da an zu docken?

  • #2
    Kennst du Satzzeichen, Rechtschreibung? Den Unterschied zwischen man und Mann?
    Das ist schwer zu lesen und zu verstehen. Komplette Wörter und Satzteile fehlen.

    Sicherlich kann man das alles machen, sofern man den Quellcode des "Tools" hat und das programmieren kann...Du hast also ein Javaprogramm?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.03.2016, 17:44.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi. Entschuldige bitte meine Rechtschreibung. Werde darauf achten nicht mehr so viele Fehler zu machen. Also, dass das ein Java-Programm ist, weiß ich, weil ich selbst die Recherchen gemacht habe, wo es um die Programmierung des Programmesgeht, aber das Java-Programm hab ich nicht, da ich Praktikant bin. Das Programm wird von einem anderen programmiert. Und der soll theoretisch auch den Rest programmieren.

      Comment


      • #4
        Was genau erwartest du hier?
        Ja, das kann mal alles machen.
        Wie? Dazu fehlen die Infos.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ein Stichwort bzw. Verfahren in Java ist OSGi. Das ist dafür gemacht, was Du vermutlich willst. Sicher gibt es andere Möglichkeiten, ich habe da wenig Überblick.
          Du kannst z.B. hier schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/OSGi
          Und natürlich an allen anderen Stellen, die das Internet dazu hergibt.
          Gruß, defo

          Comment


          • #6
            OSGi wird nur gehen, wenn die bisherige Anwendung das schon implementiert. Wenn nicht umd man möchte OSGi nutzen dann.....wohl alles auf Anfang
            Christian

            Comment


            • #7
              Wie sieht es mit Sicherheitsrisiken aus? Gibt es hier schwerwiegende Sicherheitsrisiken oder ist dieses Verfahren relativ sicher? Also ich meine wie sicher ist das Verfahren vor Hackern und so.

              Comment


              • #8
                So sicher, wie du es programmierst. Du nimmst die Implementierung der Schnittstelle vor. Darum kümmert sich OSGi nicht
                Christian

                Comment

                Working...
                X