Announcement

Collapse
No announcement yet.

Framework für Web + Smartphone Applikation Entwicklung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Framework für Web + Smartphone Applikation Entwicklung

    Hallo Entwickler,

    Ich möchte eine Anwendung erstellen, die für Mobilgeräte und den Webbrowser ausgeliefert werden soll. Jetzt suche ich das perfekte tool/framework/Sprachen um die folgenden Anforderungen zu implementieren:
    • Benutzer Accounts mit Profilen
    • Benutzer können bewertet werden
    • Jeder Benutzer kann eine art Produkt/Artikel erstellen und anbieten
    • Suchfunktion für Benutzer und Artikel
    • Nachrichtenaustausch zwischen Benutzern
    • Es gibt eine In-App-Währung


    Bei der Recherche habe ich über frameworks wie ASP.NET, AngularJS, Ruby on Rails oderDjango gelesen, leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung und momentan nicht genügend Zeit um alle im Detail durchzuprobieren und zu bewerten welches am geeignetsten ist.

    Zuletzt wurde mir das Ionic Framework empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir eine (bessere) Alternative vorschlagen?
    Oder könnt ihr irgendein anderes setupt/tool chain vorschlagen, das zu meiner Projektrealisierung geeignet wäre?
    Es wäre toll, wenn man die Mobile und Browser Enwticklung miteinander verbinden könnte.

    Danke für jede Antwort.

  • #2
    Huiuiui... ich will Dich jetzt nicht demotivieren, aber wenn Du von diesen Frameworks noch nie gehoert hast und Dich jetzt entscheiden musst, weil Du nicht genug Zeit hast, dann wirst Du vermutlich eine vernuenftige Loesung in vertretbarer Zeit nicht hinbekommen. Suchst Du denn eine fertige Loesung, also eine Art Shopsystem oder etwas wo Du alles selber bauen musst. Bei Shopsystemen kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann da jemand anderes helfen. Beim selber bauen musst Du verschiedene Systeme in Betracht ziehen. Auf jeden Fall brauchst Du einen Webserver. Diesen kannst Du implementieren in:

    - Java
    - .Net
    - Ruby
    - PHP
    - NodeJS
    - Go

    Ich wuerde zu einem der ersten 3 raten. Ich denke die sind am weitesten verbreitet und am einsteigerfreundlichsten.

    Dann brauchst Du eine Technologie die die Website auch als App zur Verfuegung stellt. Da faellt mir persoenlich nur Phonegap ein (http://phonegap.com/). Ansonsten ist glaube ich auch Xamarin (https://www.xamarin.com/) ganz gut. Das kann aber NUR Apps, keine Webseiten und kostet fuer den gewerblichen Gebrauch auch Geld.

    Wenn Du bei Phonegap bleibst und die App ein etwas komplizierteres UI hat, dann brauchst Du auch noch ein Javascript Client Framework. Da wuerde ich vermutlich entweder AngularJS (mein Favorit) oder ReactJS verwenden. Wobei diese Frameworks nicht exakt denselben Umfang haben. AngularJS ist ein komplettes Applikationsframework, waehrend ReactJS nur UI <-> Model Binding zur Verfuegung stellt. Schon ein Weilchen her, dass ich bei ReactJS mal reingeschaut hab.

    Aber ich vermute Du haettest gerne ein fertiges Shopsystem, denn es gibt mit Sicherheit schon ein System was das was Du willst fertig kann. Da kenne ich micht nur leider nicht aus. Der einzige Punkt der vielleicht schwierig werden koennte ist die In-App-Waehrung. Kann mir vorstellen, dass das vielleicht eher ein spezieller Wunsch ist. Kann mich aber auch taeuschen.

    Selber entwickeln wirst Du alleine in vertretbarer Zeit vermutlich auch nicht schaffen. In dem System gibt es sehr viele kritische Dinge bei denen man im Web aufpassen und sie richtig machen muss.

    Comment


    • #3
      Eine Browseranwendung ist mobil! Wenn du zusätzlich noch ein plattformspezifische App haben willst solltest du erklären warum.
      Danach hängt dann die Entscheidung Framework/Frameworks/kein Framework von deiner eigenen Vorerfahrung ab die wir nicht kennen.

      Comment


      • #4
        Auch hallo,

        da es wohl um ein Shopsystem geht, könnte man sich folgende mal betrachten:
        Shopware
        Magento
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment

        Working...
        X