Announcement

Collapse
No announcement yet.

mySQL Ergebnis in Excel darstellen/exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mySQL Ergebnis in Excel darstellen/exportieren

    Hallo zusammen,

    ich habe eine MySQL Datenbank mit vielen Daten gefüttert. Für die Auswertung habe ich ein Select, dessen Ergebnis ich in ein Excel - Sheet exportieren möchte. (Meine Anwender möchten dann in Excel weiter analysieren)

    Hatte 3 Ansätze:

    1. Habe es mit csv - Export versucht, jedoch kommt Excel nicht mit Zeilenumbrüche innerhalb einer Zelle klar. Irgendwie dumm, da Excel bei einem cvs-Export einen Zeilenumbruch innerhalb einer Zeile korrekt exportiert, aber selber nicht mehr in der Lage ich, das wieder zu importieren. ;ps. Open Office Calc kann das ;-)

    2. Also habe ich mir überlegt, ob man nicht direkt das Ergebnis des Selects als XLS speichern kann.
    Habe aber im Netz leider nur Möglichkeiten gefunden, mit dem ich eine HTML - Tabelle innerhalb eines DIV in XLS speichern kann.
    Wäre ja soweit ok, aber ich habe etwa 10.000 Datensätze, die ich exportieren muss und das Laden der Seite dauert dann ewig.

    3. Direkter Zugriff von Excel auf die MySQL - Datenbank. Hier bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Wie würdet Ihr das machen?
    Über csv - Export, xls - Export oder Excel Zugriff auf Datenbank?
    Bin mir nicht sicher, in welche Problemlösung ich meine Energie rein stecken soll?
    Oder gibt es ggf. mit jquery eine Lösung, die ich mal wieder in Google nicht gefunden habe?

    Danke Euch und liebe Grüße
    Stephan

  • #2
    JQuery? Wie sollte es damit gehen?
    Der Weg Excel Zugriff auf Datenbank ist sicher der Beste, da dort nichts hin- und her transportiert werden muss und nichts umgeformt werden muss
    Christian

    Comment

    Working...
    X