Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ernst zunehmende Institute für Fortbildungen (.NET-Entwickler) ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ernst zunehmende Institute für Fortbildungen (.NET-Entwickler) ?

    Hallo Leute,

    ich habe die letzten 2 Wochen in einem C#-Aufbaukurs vom IBB (Institut für berufliche Bildung AG) verbracht und bin ziemlich enttäuscht,
    der IBB hat einen Vertretungsdozenten für diesen Kurs eingestellt, der fachlich leider überhaupt nicht geeignet war, aber auch organisatorisch total ins kalte Wasser geschmissen wurde.
    Ich hatte große Erwartungen, einen wirklich Erfahrenen Entwickler als Dozenten, der praxisnahe Erfahrungen hineinfließen lässt in den Unterricht/Übungen und dann kam da einer der vielleicht mal vor 20 Jahren mit Turbopascal programmiert hat und sich kürzlich in C# eingelesen hatte. Letztendlich haben mir die 2 Wochen trotzdem was gebracht, wann hat man denn mal die Zeit sich 2 Wochen so intensiv mit den Grundlagen zu beschäftigen. Trotzdem wäre mit einem guten Dozenten vermutlich 50-100% mehr gegangen.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ihr vielleicht bei irgendwelchen Schulungsinstituten besonders gute Erfahrungen und Professionalität erfahren habt,
    damit ich nächstes Jahr nicht wieder in so eine Falle tappe.


    Beste Grüße,
    Signum

  • #2
    Was machst du bis nächstes Jahr? Kein c# benutzen?
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Was machst du bis nächstes Jahr? Kein c# benutzen?
      Puh, habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt ? FALLS ich mal wieder eine Schulung buchen möchte in Zukunft, sagen wir mal einen Expertenkurs, oder zu einem sehr speziellen in die Tiefe gehendem Thema, oder JAVA, Projektmanagement, schlagmichtot-Fortbildung.

      Comment


      • #4
        Integrata AG Berlin
        PC-COLLEGE
        kann ich empfehlen
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Integrata AG Berlin
          PC-COLLEGE
          kann ich empfehlen
          Vielen Dank

          Comment


          • #6
            Also nur noch meine Erfahrung mit Kursen allgemein: Entweder der Kurs ist super speziell auf ein Thema zugeschnitten, dann ist der Kurs fuer genau dieses Thema meistens gut. Zu allgemeine Kurse vermitteln grundsaetzlich nur Grundlagen, ausser sie gehen wirklich sehr sehr lange. Am Besten ist wahrscheinlich Du nimmst ein konkretes Problem und suchst Dir einen erfahrenen Entwickler und laesst Dir von ihm helfen das Problem zu loesen. Du kannst auch gerne hier im Forum fragen, wenn die Frage nicht zu allgemein/umfangreich ist. Ausserdem sind es ganz oft auch gar keine Sprachprobleme (was einem C# suggeriert), sondern Probleme mit dem .Net Framework oder generell Frameworks drum herum.

            Comment

            Working...
            X