Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streaming Portal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Streaming Portal

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    Ich will eine Streamingportal bauen, in der die User ein Stream hochladen kann.
    Leider weiß ich nicht, wie man das am besten realisieren könnte. Natürlich habe ich meinen Freund Google benutzt. Aber leider gibt das auch nicht aus was ich suche.
    Im konkreten suche ich eigentlich was ratsam wäre.

    Über Flash Actionscript würde ja funktionieren, aber es wird ja immer wieder gesagt, dass flash eingestellt wird...
    Dann wäre da noch HTML5, aber das ist leider nicht ausgereift und z.B. mein Standartbrowser ist nicht kompatibel...
    Wüsste jemand eine Möglichkeit, wie man das am effizientesten Lösen könnte.
    Momentan habe ich noch wenig Ahnung von der Materie, bastele am liebsten an PHP...

    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat wüsste.

    Schöne Grüße

    Janto

  • #2
    Das hängt von dem Webserver ab, den du zur Verfügung hast und welche serverseitige Sprache dir dann zur Verfügung steht. Weder mit HTML noch mit einer anderen clientseitigen Sprache ist ein Upload zu realisieren.
    Christian

    Comment


    • #3
      in der die User ein Stream hochladen kann.
      Das kann in DE auf ein rechtliches Problem stossen, z.B. dem unerlaubten zum Download Anbieten urheberrechtlich geschützter Inhalte. Von daher sollte man hier eine Filterfunktion implementieren.
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Hey, ich kann mir dafür einen Server frei einrichten. Aber ich weiß, dass das irgendwie geht mindestens über flash, da es ja auch solche Livestream Portale schon gibt... Ich wollte eben nur wissen, ob ich mir jetzt Actionscript beibringe und in einem Jahr sowieso wieder alles umschreiben muss, oder ob es da eine sinnvolle Alternative gibt... Fällt dir was ein, wie man das realisieren könnte?

        Comment


        • #5
          Und rechtliche Probleme mögen bestehen, aber meiner Auffassung nach müsste es gehen, dass man mit Anwälten es hinbekommt ein solchen Portal zu eröffnen. Ich meine wir bieten ja keine Auftragsmorde an, sondern bieten an, dass sich Menschen unterhalten können. Skype ist ja auch in Betrieb. Eine Möglichkeit besteht also.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Markus Lahr View Post
            Das kann in DE auf ein rechtliches Problem stossen, z.B. dem unerlaubten zum Download Anbieten urheberrechtlich geschützter Inhalte. Von daher sollte man hier eine Filterfunktion implementieren.
            Siehe #2
            Was für einen Server?
            Apache
            Tomcat
            Jboss
            ILS
            Je nachdem ist die serverseitige Sprache zu nutzen...und welche Sprachen beherrscht du...
            Christian

            Comment


            • #7
              Dann wäre da noch HTML5, aber das ist leider nicht ausgereift und z.B. mein Standartbrowser ist nicht kompatibel...
              What Du möchtest Actionskript nicht lernen weil es möglicherweise demnächst obsolet ist aber dein aktueller Standardbrowser ist ein relevanter Faktor. Genau ....

              Ich habe da konkret auch keine direkte Erfahrung aber WebRTC (das hängt an Html5) scheint die einzige allgemeine Schnittstelle zu sein. Wenn du es im Browser willst und nicht die Macht hast einen Browser mit proprietärer Schnittstelle mit dieser Fähigkeit in den Markt zu drücken und auch keine andere proprietären Lösungen willst die dafür Browser Addins/Plugins/Erweiterungen brauchen (Flash, Silverlight etc.) oder eine browserunabhängigen Client möchtest ist das die Option.

              Comment


              • #8
                Für mich hört sich das nach "Lass es lieber" an!
                Ganz ehrlich, ein Streaming-Portal erfordert einiges mehr als Einsteiger-Kenntnisse und zieht auch rechtliche Folgen mit sich.
                Ich kann Dir davon aktuell nur abraten!
                PHP rocks!
                Eine Initiative der PHP Community

                Comment

                Working...
                X