Announcement

Collapse
No announcement yet.

Informix - grundsätzliche Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Informix - grundsätzliche Hilfe

    Guten Morgen,
    für einen frisch installierten Datenbankserver (Informix 11.7) benötige ich grundsätzliche Hilfe. Ich kann weder mit dem OAT noch mit FlySpeed darauf zugreifen.
    Kann mir jemand helfen? Oder kennt jemand eine ordentliche Dokumentation im Netz? Nicht dieses unübersichtliche angehäufte Zeug bei IBM.
    Danke

  • #2
    Informix ist ähnlich wie Oracle relativ komplex. In beiden Fällen nicht vergleichbar mit einer MSSQL Installation. Die Integration ist einfach nicht so gut, die Systeme arbeiten von Haus aus am liebsten auf Unix Systemen.
    Ich würde daher nicht direkt mit einem dritten System zugreifen (OAT), sondern die Basics klar kriegen. Also Server installieren, Clientzugriff einrichten, Zugriff tesen / korrigieren.
    Wenn das läuft, mit Drittsoftware beginnen.
    Schau mal hier:
    http://www.advancedatatools.com/Down...h_Informix.pdf

    Ach noch was:
    "Ich kann nicht zugreifen" ist für eine Hilfeanforderung so minimalistisch, dass Du damit am ehesten beim Kaufsupport des Herstellers auf einen grünen Zweig kommst.
    Hilfreich für Helfer (und eigenen Erkenntnisgewinn) sind Abläufe, Log Files, Fehlermeldungen.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Danke, den Link arbeite ich durch. Den Zugriff mittels OAT habe ich inzwischen hinbekommen. Jetzt versuche ich noch das Gleiche mittels ODBC von einem Client aus.

      Comment

      Working...
      X