Willkommen bei Entwickler-Forum.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Standard Suche einfach neue Kontakte

Hallo,

Ich heiße Sven bin 30 Jahre alt und von Beruf Web Designer und Frontend Developer. Mein Focus liegt auf Responsive Design, Mobile Optimierung, HTML5 und Sass/Scss.
    Vor kurzem habe ich angefangen mich in AngularJS 1 rein zu arbeiten und jetzt switche ich grade auf AngularJS 2 um. (Damals viele Jahre mit Joomla gearbeitet.)

Ich würde einfach gerne Leute, zwischen 20 und 40 Kennenlernen, mit denen man sich austauschen kann. Ich finde es immer sehr interessant, Meinungen und Workflows von anderen zu hören/sehen.
    Evtl. finden sich auch Leute für gemeinsame Projekte oder ähnliches. Ich gehe da relativ offen und ohne feste Vorstellungen an diese Sache ran.

Sehr freuen würde ich mich auch über eine Einladung zu einem evtl schon vorhandene Discord-Channel. Alternativ könnte man ja einen erstellen.

Bin mal gespannt

Gruß Sven

Forenheld

Standard

Ich würde einfach gerne Leute, zwischen 20 und 40 Kennenlernen
    Diskrimminierung von älteren Entwicklern
    Christian

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Christian Marquardt Beitrag anzeigen
    Diskrimminierung von älteren Entwicklern
    Wäre er Dein Arbeitgeber, könntest Du Ihn jetzt verklagen!

Vielleicht kannst Du Dir ja einen Fake Account anlegen und Dich als 38 Jährigen ausgeben. Ich mach dann mit.
    Gestern mal wieder Tatort geschaut, die Vor- (und Abspann?) liefen in der Schreibweise mit Anleihen an Chat "Syntax"!
    Das nenne 1ch mal D1skr1m1n1erung (oder war es D1skr1m1n13rung?)! Leider war damit auch sofort klar, in welche Richtung die Folge geht. Für die online Seher spare ich mir weitere Kommentare, will ja nicht spoilern.

Christian, ich finde, wenn schon mal frisches Blut hier in diesem Forum aus dem vorigen Jahrhundert auftaucht, könntest Du herzlicher reagieren!
    Gruß, defo

Forenheld

Standard

Christian, ich finde, wenn schon mal frisches Blut hier in diesem Forum aus dem vorigen Jahrhundert auftaucht, könntest Du herzlicher reagieren!
    ??
    Wollte auch mal zu den diskriminierten gehören... nicht immer nun zu den, die ob der PC und der verordneten Sprache staunend in der Gegend stehen.

Fernsehen tun wir seit Jahren schon nicht mehr...kann also bei Tatort nicht mitreden.

Die meisten stellen hier eine Frage, interessieren sich nicht mal für die Antwort; geschweige denn irgendjemanden helfen.
    Warten wir es ab.
    Christian

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Christian Marquardt Beitrag anzeigen
    ??
    Wir hatten doch neulich schon mal so ein "Alteisen" Thema. Sollte man sich dran gewöhnen. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und die IT Rente wird demnächst offiziell auf das gefühlte Eintrittsalter von 41 Jahren angeglichen. Oder wäre das auch diskriminierend?
    Du kannst Dich natürlich auch gerne diskriminiert fühlen und das kundtun. Macht wahrscheinlich keinen Unterschied.

Apropos diskriminieren (das Wort kommt wahrscheinlich von dissen und Krimis):
    Tatort hat m.E. keiner was verpasst. Manchmal lasse ich mich zu sowas überreden.
    Gruß, defo

Forenheld

Standard

gefühlte Eintrittsalter von 41 Jahren angeglichen
    Auja......bin ich sofort weg
    Christian

Neuer Benutzer

Standard

Hätte ich gewusst, was für ein wirbel das Wunsch alter auslöst, hätte ich diese Information vorenthalten :P
    Erschien mir einfach sinnvoll + / - 10 Jahre zu suchen. Ich selbst scheine irgendwo bei 16 kleben geblieben zu sein :P

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Budi86 Beitrag anzeigen
    Hätte ich gewusst, was für ein wirbel..
    Ach keine Rückzieher bitte, ein bisschen Wirbel schadet auch nichts, Klicks sind immer wertvoll.

@Christian: Das Thema Frührente ist glaub ich für unsereins (IT Branche, 40+) in unerreichbare Ferne gerückt. Vielleicht kannst Du noch kurzfristig auf Bergbau umsatteln, da gibt es sowas noch (glaub ich). Im Grunde kannst Du ja froh sein, kein Neueinsteiger zu sein. Man kann ja derzeit nur ahnen, wohin sich das Renteneintrittsalter verschiebt.
    Gruß, defo

Forenheld

Standard

Ja, die Knappen können früher (mindestens 60 KM in bergbaulicher versicherungspflichtiger Tätigkeit). Auch Bundeswehr wäre früher
    Christian

Neuer Benutzer

Standard

Wer will schon früh rente? Man wird doch Dev um über geile scheiße zu entwickeln und nicht um früh in rente zu gehen ;D

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen