Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Builder 6: Remote desktop via VNC?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Builder 6: Remote desktop via VNC?

    Mir wurde die Aufgabe zugetragen zu prüfen, ob im C++ Builder 6 Folgendes möglich ist: In einem Fenster liegt eine Art "Remote Desktop" Element, welches die Oberfläche eines anderen Gerätes anzeigt. Also im Prinzip ein im Program integrierter Remote Desktop. Das ganze soll über VNC gehen.

    Gibt es da im C++ Builder ein Element für, was ich in einfach in die grafische Oberfläche ziehen kann? Ich hatte versucht danach zu suchen aber leider ohne Erfolg.
    Oder muss man hier Third Party Tools erwerben? Gibt es da welche die in C++ Builder 6 laufen?

    Wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe, Google ist hier leider nicht sonderlich ertragreich oder ich weiß einfach nicht die Wörter nach denen ich suchen muss.
    Danke!

  • #2
    Habe mich jetzt ein wenig näher damit beschäftigt. Es gibt wohl so VNC viewers bereits als 3rd Party Tools, die man benutzen kann. Auf den Geräten mit denen ich mich verbinden will laufen TightVNC und UltraVNC Server. Das heißt ich müsste nen VNC Viewer finden, der sich mit diesen verbinden kann und in C++ Builder 6 kompiliert werden kann. Und dann müsste ich noch wissen, wie man solche grafischen Elemente in die GUI einfügen kann. Irgendjemand ne Idee?

    Comment

    Working...
    X