Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registrierung anbieten/verlangen, auch wenn nicht notwendig?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registrierung anbieten/verlangen, auch wenn nicht notwendig?

    Hallo,

    bei meinem aktuellen Projekt handelt es sich um ein Online-Poiesiealbum.


    Nun wäre es im Prinzip nicht notwendig, dass sich die Nutzer registrieren. Nach dem Erstellen des Poesiealbum könnte ich dem Nutzer eunfach einen Acces-Link zukommen lassen mit dem er sein Album verwalten kann, und einen weiteren Link zum versenden an die Freunde.

    Ist es nun sinnvoll, trotzdem eine Registration zu fordern, um einige Funktionen ausreitzen zu können ? (z.B. User-Bereich mit Übersicht über die Erstellen Alben, oder die Alben in die man sich eingetragen hat.

    Was meint ihr, stell die Registrierung eine "Hürde" da, welche die Seitenbesucher davon abhalten könnte, meine Seite zu nutzen?

    Henrik
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 13.12.2016, 07:09. Reason: Link entfernt

  • #2
    Natürlich stellt die Registrierung eine Hürde dar. Allerdings ist es auch nicht wahnsinnig sicher einfach nur Links zu verschicken. Vermutlich könnte irgendjemand der Deine Seite nicht mag sich durch einfach ausprobieren der IDs in der URL Zugang zur Verwaltungsseite eines Poesie Albums eines anderen Benutzers verschaffen und dort dann machen was er will. Ich weiss nicht ob das in Deinem Interesse ist

    Comment

    Working...
    X