Announcement

Collapse
No announcement yet.

Smarty - mit Button Klick neus Template darstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Smarty - mit Button Klick neus Template darstellen

    Hallo, ich versuche mich gerade in die PHP und Smarty Programmierung hereinzufinden. Ich weiß bereits, wie man Daten von der PHP Datei an das Smarty Template weiterleitet und das Template dann rendert.
    Dabei bin ich nun an einen Punkt gekommen wo ich leider nicht weiterkomme:
    Ich möchte durch das Klicken eines Buttons ein anderes Template rendern. Das kann ja keine große Kunst sein, allerdings finde ich nirgends Informationen darüber. Es wäre super wenn mir dafür jemand ein Beispiel geben könnte oder ein Tutorial kennt.

    Im großen und ganzen möchte ich eine Navigationsleiste erstellen, welche je nach gedrückem Button eine andere Seite anzeigt, sprich ein anderes Template rendert.
    Vielen Dank schonmal!

  • #2
    http://www.smarty.net/forums/viewtop...839c0e4c421b58
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke, genau das habe ich auch schon enteckt. Jedoch möchte ich keine anderes PHP File öffnen sondern lediglich ein anderes Template darstellen.

      Comment


      • #4
        Ein Template ist üblicherweise eine Vorlage mit der Content gerendert wird.
        Was soll denn das neu zu öffnende Template darstellen?
        Ohne Inhalt?
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok, dann vielleicht noch einmal etwas ausführlicher:
          Ich habe meine index.php, welche die Daten für das 1. Template bereitstellt. Wenn der Button gedrückt wird soll in der index.php ein Prozess ausgelöst werden, welcher ein anderes Template rendert.

          Comment


          • #6
            Das ist nun keine ausführliche Erklärung.
            Nunja, ich kenne das Framework nicht.

            Wenn zuerst die index.php mit Template A gerendert wird und jetzt auf Knopfdruck die index.php mit Template B gerendert werden soll, ist die Frage eine andere.
            Es kann nur ein Request zum Server ausgelöst werden. Dieser muss eine Resource des Webserver abfordern (statisches HTML, eine PHP-Seite, o.a).
            Also ist die Frage wie kann die index.php auf die der Button dann verlinkt ist mit einem anderen Template dargestellt werden kann.

            Es muss ja auf der Seite wohl irgendwie das Template angegeben werden. Ggf. kann das per Parameter getauscht werden
            Christian

            Comment

            Working...
            X