Willkommen bei Entwickler-Forum.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Stammgast
    Beitrge
    4.775

Standard

Und dann noch vergessen, probier mal statt group by aus, distinct zu verwenden (group by weglassen).
    Solange wir nicht wissen was er genau macht ist das Raterei.
    Ich vermute ja mal das sein auskommentierter Wert im Beispiel eine Aggregatfunktion ist dann ohne group by auszukommen wird schwer.

Eine schnelle Version bekommen wir vermutlich nur hin wenn wir weder extract, datepart us.w. brauchen also so das wir einen hoffentlich existierenden Index auf der Timestamp_Messung Spalte auch nutzen knnen. Fr einen sinnvollen Vorschlag fehlt uns aber der eigentliche Problemkontext.

Stammgast
    Beitrge
    1.193

Standard

Ok, siehe hier:
    https://www.postgresql.org/message-i...9%40rcfile.org

date_part wird empfohlen, extract landet sowieso bei date_part

Und wenn Du was gefunden hast, sag bitte Bescheid, interessiert mich.
    Und falls Du die Suche abkrzen willst, probier es auf einer anderen DB, die mglw sauberere Daten hlt, sofern vorhanden.
    Hab mir erlaubt, mal in Deinen Beitrgen zu schauen, da finde ich alle mglichen DB, u.a. Oracle, MSSQL und Replikationskram. Die Annahme, dass die Daten einfach korrupt sind, ist also nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen.
    Gru, defo

Stammgast
    Beitrge
    1.193

Standard

@Ralph
    Das ist richtig, dass im Beispiel entscheidende Teile fehlen knnen, habe ich nicht bedacht.

@deathdragon
    Wenn du bestimmte Dinge nicht verffentlichen kannst, versuch es umzuformulieren, ggF. mit einem View und Feldumbenennung statt der Originalnamen. Semantisch sollte es mglichst nah am original sein.
    Gru, defo

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen