Announcement

Collapse
No announcement yet.

geänderten Windows Service starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • geänderten Windows Service starten

    Hallo, ich habe einen Service mit C# erstellt und ihn auch im Windows Fenster "Dienste" starten können.
    Er hat mir dann in die Ereignisanzeige eine Fehlermeldung geschrieben.
    Dann habe ich den Dienst deinstalliert und die Meldungsausgaben etwas ausführlicher gemacht.
    Dienst wieder installiert, nach dem Starten kommt die Fehlermeldung:

    Dienst "Service1" wurde auf "Localer Computer" gestartet und dann angehalten.
    Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten
    oder Programmen verwendet werden.


    "Localer Computer" ist eine Remote-Desktopverbindung zu einem Terminalserver.
    Die Verbindung hab ich beendet und neu geöffnet, ohne Erfolg.

    Mein Dienst soll eine MySQL Tabelle im Internet aktualisieren,
    wird also von keinem anderen Programm oder Dienst verwendet.

    Wie bekomme ich das Ding ans Laufen?
    Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Das schon gesehen:
    https://entwickler-forum.de/showthre...-startet-nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke, Christian, aber das war es nicht.

      Ich hab jetzt in der Ereignisanzeige unter Administrative Ereignisse Fehlermeldungen gefunden in denen die genaue Quelltextzeile genannt wird.
      Ich hatte eine Meldung programmiert die ausgegeben wurde bevor die Liste initialisiert wurde, die diese Fehlermeldungen sammeln soll.
      Also gab es sofort beim Start eine NullReferenceException. Jetzt läuft der Service.
      Günther

      Comment


      • #4
        Christian, der verlinkte Thread ist geschlossen.
        Könnte man da vielleicht noch den Hinweis auf "Administrative Ereignisse" hinzufügen?
        Günther

        Comment


        • #5
          Das Thema liegt im Archiv. Da kann seitens der Moderatoren nix geändert werden. Der komplette Archivbaum ist für neue Beiträge gesperrt
          Christian

          Comment

          Working...
          X