Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Aufsteiger

Standard Insert into ... Select

Guten Abend,

ich möchte einige Datensätze einer fremden Tabelle auf einem entfernten Server importieren. Die im Netz beschriebenen Methoden für den Zugriff auf den entfernten Server z.B
    [server].[database].[tabelle]
    funktionieren nicht. Kann mir jemand sagen, wie die richtige Syntax lautet? Vielen Dank!
    insert into myTable select * from [168.18.10.2].[myDatabase].[myTable] where ...
    Viele Grüße
    Norbert

Aufsteiger

Standard

Danke! Bist Du wieder mal schnell ;-)
    Hatte ich gelesen. Schien mir sehr umständlich. Wenn ich es richtig verstanden habe:
    Ich müsste zuerst eine temporäre myISAM Tabelle mit SELECT ... WHERE auf dem Server machen.
    Dann müsste ich eine temporäre locale FEDERATED Tabelle machen.
    Die beiden joinen.
    Dann könnte ich von da in meine echte Tabelle inserten.

Ich denke, um zweimal im Jahr fünf Datensätze "rüberzuziehen", dazu ist der Aufwand zu groß. Aber scheinbar gibt es nichts anderes. Kann man wirklich nicht im SELECT eine Tabelle auf einem entfernten Server ansprechen?

Forenheld

Standard

Naja, du würdest ja damit das ganze Rechte- und Rollenkonzept außer Kraft setzen.
    Prüfe, ob du replizieren kannst oder einen Ex- und Import.
    Christian

Aufsteiger

Standard

Eine Replikation scheint mir auch nicht geeignet, da die tief ins System eingearbeitet werden muss und ich trotzdem noch mit Teil-Tabellen arbeiten müsste.
    Ex- und Import klingt gut. Muss mich da aber noch belesen (wenn Du nicht gerade ein Beispiel zur Hand hast?).
    Habs jetzt im VisualStudio programmiert:
    Daten in DataTable holen - aus dem ItemArray der Row den Insert-String basteln - auf die lokale DB abschiessen (6 Zeilen Code)
    Vielleicht nicht schön, aber der geringste Aufwand.

Danke und schönen Abend noch.
    Viele Grüße
    Norbert

Forenheld

Standard

Du wirst ja sicherlich die Workbench benutzen

https://dev.mysql.com/doc/workbench/...ort-table.html
    Christian

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von strzata Beitrag anzeigen
    Kann man wirklich nicht im SELECT eine Tabelle auf einem entfernten Server ansprechen?
    Nein nicht mit mysql auf einem entfernten Server. Andere DB können das. Voraussetzung ist natürlich, dass die DB Server sich sehen können.
    Für mysql gibt es dann nur den Weg Replikation oder zu Fuß, das hast Du ja bereits erledigt. Ist für den Zweck sicher ok.
    Gruß, defo

Lesezeichen