Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werte aus txt Datei auslesen in Datenbank schreiben und neue Datei generieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Werte aus txt Datei auslesen in Datenbank schreiben und neue Datei generieren

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger im Bereich programmieren und hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    Wir haben eine Maschine, die eine Textdatei generiert, die wie folgt aufgebaut ist:
    1
    2
    3Ident 4711
    4Date 14.09.2017
    5ReqCount 0
    6ReqCountSubTotal 0
    7TubeCount 171
    8TubeSubCount 0
    9BendCount 0
    10
    11
    12

    diese Einträge wiederholen sich immer wieder nur mit einem anderen Wert hinter "TubeCount".

    Die Textdatei soll nun im 3 Minuten Rhythmus nach Ident und TubeCcount ausgewertet werden, heißt die zwei Werte sollen immer wieder ein eine DB (MySQL) geschrieben werden.
    Danach soll die soll die Differenz zum vorherigen TubeCount berechnet werden.

    Anschließen soll Ident und die Differenz von TubeCount in eine neuen Textdatei geschrieben werden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein..

    Liebe Grüße
    noxx961

  • #2
    Und was ist die Frage?
    Was hast du schon versucht?

    https://docs.microsoft.com/en-us/dot...line-at-a-time

    Datenbank? -> Mit welcher?

    https://docs.microsoft.com/en-us/dot...to-a-text-file
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 15.09.2017, 18:59.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      die Frage ist, wie ich das am einfachsten lösen kann.

      Ich habe den Tipp bekommen es mit MySQL zu machen, habe mir aus dem Grund xampp heruntergeladen.
      Und installieren das grade.

      mfg

      Comment


      • #4
        Du hast die Frage unter"Net/Windows" gestellt. Also willst du das wohl mit NET lösen

        Wobei dir dabei XAMPP (Webserver, PHP, MYSQL) in keinem Fall helfen wird. Du willst ja keine Webanwendung entwicklen; wozu.