Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werte aus txt Datei auslesen in Datenbank schreiben und neue Datei generieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Also ich sehe anhand des Eröffnungspost keine Vorgaben, weder ein Tipp namens mysql und noch selbst die Zuordnung unter Windows/Net sind Vorgaben, wenn es bereitwillig woanders eingeordnet wird.

    Ich denke, da wird eh nichts mehr kommen. Ich bin hauptsächlich verwundert, was gegen eine Lösung mit Postgres sprechen soll oder für eine andere Lösung.
    Postgres ist es eigentlich egal, ob Windows oder Linux.
    Gruß, defo

    Comment


    • #17
      Wo hast Du denn gelesen, dass jemand was speziell gegen postgres gesagt hat?
      Das DBMS ist doch erstmal zweitrangig, solange der TE sich nicht zu Wort meldet, auf welcher Umgebung er sich befindet usw.
      Erst dann können wir doch alle erst mit ziemlicher Sicherheit sagen, ob es so oder so sinnvoller wäre.
      PHP rocks!
      Eine Initiative der PHP Community

      Comment


      • #18
        Originally posted by Arne Drews View Post
        Wo hast Du denn gelesen, dass jemand was speziell gegen postgres gesagt hat?
        Das DBMS ist doch erstmal zweitrangig, .. auf welcher Umgebung er sich befindet usw.
        Nirgends, aber mein Vorschlag wurde in Beitrag 10 nicht gerade für gut befunden.
        Dabei ging es tatsächlich nicht um Postgres, der Vorschlag ist damit aber am einfachsten- unabhängig vom Betriebssystem- umzusetzen,
        Und das ist ja genau der Punkt, um den es mir geht. Eine reine DB Lösung setzt natürlich eine vielfältige einsetzbare DB voraus. Derart kenne ich nur 2, Oracle und Postgres. Oracle wird vermutlich nicht in Frage kommen. *
        Es geht im Grunde um einen stumpfen ETL Job, den kann man m.E. sehr gut direkt mit einer Datenbank erledigen, sofern der Einsatz einer DB nicht ausgeschlossen ist. Das geht ohne großartige Programmierkenntnisse und mit einem hohen Maß an Flexibilität und sogar Performance- wenn nötig, das ist aber eigentlich konstruktiv bedingt geschenkt.

        Es gibt natürlich bestimmte Prinzipien, die bei solchen Entwicklungen berücksichtigt werden sollten. Analyse, Integrationsumgebung wie OS usw., die sind hier "naturgemäß" relativ dünn beschrieben bzw. bekannt. Daher ist ja auch der
        Ansatz, diese Informationen zu erheben grundsätzlich sinnvoll.

        Die Äußerungen von Christian bringen mich zu der Frage, wie ungewöhnlich oder einfach allgemein negativ solch ein Vorgehen via DB zu bewerten ist oder von anderen Entwicklern bewertet wird.

        * meinetwegen auch mssql, hab ich schon lange keine aktuelle mehr in den Fingern gehabt
        Gruß, defo

        Comment

        Working...
        X