Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Studium oder Ausbildung?

Hallo zusammen,
    ich möchte meine bisherigen Kenntnisse ausbauen und gerne irgendeine Ausbildung starten.
    Ich habe einige Freunde die Informatik studieren und mir gesagt haben, dass es sehr theoretisch ist.
    Jetzt denke ich mir aber, dass ich bereits praktische Skills habe und mir ein wenig Theorie gar nicht schaden würde.
    Was würdet ihr mir raten?
    Danke im Voraus!

Forenheld

Standard

Studium -> mehr Knete, auch wenn es theoretisch ist. Diese Leute müssen sich halt die praktischen Skills nachher reinholen
    Christian

Stammgast

Standard

Welches Art von Informatikstudium? Es gibt da eine ausgeprägte Bandbreite von Studiengängen.
    Und was für Skills meinst du. Programmierskills? Dann sei dir gesagt das die reine Informatik so gut wie nichts mit Programmierung zu tun hat.

Neuer Benutzer

Standard

Ich muss mich da meinen Vorredner*innen leider anschließen.
    Was du dir jetzt an Skills im Programmieren angeeignet hast wird dir im Studium nicht viel bringen.
    Es gibt immer mal Seminare in denen man tatsächlich auch Programmieraufgaben bekommt, aber generell bringt das höchstens etwas fürs Verständnis.
    Ich würde mich also nicht so sehr darauf verlassen, man kann immer noch auf die Nase fallen.
    Und auch dem Punkt von Ralf Jansen muss ich mich anschließen.
    So vielseitig wie die Arbeit mit Computern ist auch das Angebot an Studiengängen.
    Allein an der Fernuni Darmstadt hast du ungefähr 11 verschiedene Studiengänge
    Arbeitest du denn gerade? Weil dann würde sich ein Fernstudium ja anbieten, kannste nebenher Geld verdienen.
    Geändert von Christian Marquardt (19.10.2017 um 16:28 Uhr) Grund: Link entfernt

Lesezeichen