Announcement

Collapse
No announcement yet.

Denkanstoß

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Denkanstoß

    Hey zusammen,

    ich bräuchte mal nen Denkanstoß... Hier der Zweck des ganzen:
    Ich habe ein Kundenterminal, welches Artikel anzeigt, beschreibt und Bewerten lässt. Dieses Terminal soll über variable Schnittstellen mehrere Datenquellen zulassen; Also Flexibel sein.
    Also: VM - Schnittstelle - MSSql / PHP usw...
    Ich möchte Quasi nur das "PlugIn" welches über die Schnittstelle sendet pro Kunde umschreiben müssen. Der Kern soll immer gleich sein.

    Standardbefehle wie Connect usw. sind natürlich in der Schnittstelle vorhanden. Jetzt aber die eigentlich Frage: Wie gebe ich die Daten die empfangen wurden zurück; Denn ich arbeite überwiegend mit EF. Soll ich per Interface eine gesamte Klasse definieren, wie z.B.:

    string id
    string Name
    decimal Price usw.....

    Und dieses Interface dann zurückgeben?

    Oder würdet ihr eher eine XML zurückwerfen lassen?

    Wenn es nicht ganz zu verstehen ist.. Im Interface habe ich Funktionen wie "AddRating(int stars)" und "GetAllArticles()". Was soll GetAllArticles zurückgeben, wie würdet ihr das am besten lösen? Eine Liste mit einer Klasse, welche auch von einem Interface (wie oben das Beispiel) abgeleitet wird?

    Wie soll ich die Abfrage der Artikel am besten gestallten? Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben..

    Danke im Voraus!

    MfG Flo
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Erklär am besten was die Schnittstelle alles leisten soll.

    Soll sie nur Austauschbarkeit des Plugins sicherstellen? Und das nur innerhalb eines homogenen (also alles in einer Technik) Prozesses?
    Oder soll auch eine Prozess bzw. Rechnergrenze überwunden werden? Soll es eine offene Schnittstelle sein. Also jeder soll ein Plugin mit dieser Schnittstelle oder einen Nutzer dieser Schnittstelle schreiben dürfen?

    Was ich ungesehen so schon sagen kann ist das EF ist ein reines Implementierungsdetail ist. Der Schnittstelle sollte das egal sein. Wenn nicht bist du auf dem Holzweg.

    Comment


    • #3
      Hey,

      ja, sie soll nur die Austauschbarkeit sicherstellen. Ich versteh schon den Sinn von EF, und die Schnittstelle ist ja egal. Ich möchte es nur so effektiv wie möglich betreiben. Schnittstellen soll nicht jeder öffentlich schreiben können/dürfen. Mir geht es nur darum. Ich arbeite mit MS SQL, du kommst und sagst du möchtest mein Terminal, hast aber eine MySQL und möchtest per REST arbeiten, so möchte ich nur ein Plug-In schreiben müssen, der Rest bleibt gleich. So das ziel.

      MfG Flo
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment

      Working...
      X