Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateien lokal speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateien lokal speichern

    Moin,

    ich muss Dateien (Versanddateien Easylog etc.) lokal auf einem Netzlaufwerk speichern, damit die Versandprogramme sich diese greifen können.
    Bisher wurde dies über ein Firefox Plugin getan, welches mehrere Folder (unterschiedliche Versender = unterschiedliche Verzeichnisse) als Bookmarks im "Speichern unter" Dialog anlegte, erzeugt.
    Dieses ist den Updates von Firefox zum Opfer geworden.
    Nun muss jedesmal für jede Versanddatei (mehr als 200 pro Tag) das Zielverzeichnis ausgewählt werden.

    Gibt es keinen anderen Weg Dateien lokal, abhängig vom Versender, in verschiedenen Verzeichnissen zu speichern, welche per Download angeboten werden? Die Anwendung läuft im WEB, die Versandprogramme lokal.
    Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.....?

    Hat jemand eine Idee?

  • #2
    Javascript kann nicht auf das Dateisystem zugreifen.
    Der Server kann auch keine Vorgaben hinsichtlich des Speicherortes machen.
    Wozu wird da ein Browser benötigt?
    Warum kein Programm schreiben, dass sich die Dateien holt und speichert
    Christian

    Comment


    • #3
      Die Anwendung läuft im Web, daher der Browser.
      Die Versanddatei wird also auf dem Server erzeugt und muss aber lokal gespeichert werden.
      Die Versandsoftware nimmt sich diese Datei, erzeugt das Label und verschiebt die Datei ins Backup.

      Ein weiteres zusätzliches Programm wollte ich vermeiden, da dies wieder eine neue Fehlerquelle sein kann.
      Die Datei sollte eben auch ohne Zeitverzögerung direkt geschrieben werden.

      Comment


      • #4
        Nun, es geht nicht.
        Musst du ein neues AddOn schreiben
        Christian

        Comment


        • #5
          Das klingt so nach einer Lösung für einen Rechner. In dem Fall würde ich da einfach erstmal eine ältere Version von Firefox installieren und Updates ausschalten.
          Richtig wäre aber wenn du über das hinausgehen willst was die Security Sandbox in der ein Browser laufen sollte ermöglicht eine explizite Anwendung zu schreiben.

          Comment

          Working...
          X