Announcement

Collapse
No announcement yet.

Script für TABLE COPY

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Script für TABLE COPY

    Guten Morgen,
    leider finde ich nirgends ein Beispiel für COPY einer TABLE von einem Server zu einem anderern. Im Prinzip so:
    TABLE COPY server1.db.t1 server2.db.t1
    Erstens hakt es an der Syntax (runde,eckige Klammern, Punkte) und zweitens müssen ja beide Connections offen sein. USING bringt da wohl nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Grüße Norbert

  • #2
    Ich schätze mit purem SQL wird es schwieig, wenn die Db nicht auf dem gleichen Server liegen.

    Keine Ahnung, wie Du das einsetzen willst, vielleicht hilft Dir das hier:
    https://dev.mysql.com/doc/mysql-util...-clone-db.html
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Replication
      https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7...plication.html
      Christian

      Comment


      • #4
        In diesem Forum bekommt man immer superschnell eine Antwort. Das ist TOLL!
        @defo:
        Werde mich mit mysqldbcopy beschäftigen. Sieht erfolgversprechend aus.

        @Christian:
        Würde liebend gern eine Replikation einsetzen anstatt 3 mal pro Woche das COPY per Hand anzustossen. Aber dazu bin ich ein zu kleines Licht. Die derzeitige Repli auf unserem LinuxServer hat mein Schwiegersohn eingerichtet. Wir replizieren MasterToMaster (und natürlich MasterToSlave hin und zurück) zwischen zwei mehrere Kilometer entfernten Servern (Aussenstelle unserer Praxis). Schwieso meint, mehr geht nicht. Es könne keine weitere Replikation auf ein und demselben Server laufen. Kannst Du das bestätigen?

        Comment


        • #5
          Weniger die Entfernung als die Hardwareeigenschaften der Server sollte eine Rolle spielen.
          Christian

          Comment


          • #6
            Ich dachte auch nicht an die Entfernung. Wollte damit nur klarstellen, dass sich die beiden Server nicht nebeneinander befinden.
            Aber ich möchte Dich nochmal fragen:
            Lassen sich mehrere Master-Slave-Replis einrichten? Auch wenn es schon eine andere Master-Master gibt?
            Server: Ubuntu neueste Version, MySql 5.6, perfekte Hardware (4 Platten a 3 TB, 16 GB RAM)
            Außenstelle Windows 7 Pro mit MySql-Datenbank
            jetzt neu dazu Windows 10 Tablet für Hausbesuche mit MySql-Datenbank

            Comment


            • #7
              Das sollte gehen, da bei Master-Master auch nur 2 Master-Slave vorliegen
              Christian

              Comment


              • #8
                Vielen Dank und schöne Grüße
                Norbert

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Das sollte gehen, da bei Master-Master auch nur 2 Master-Slave vorliegen
                  Ob es geht oder nicht. Im Zweifel muss die Schwiegermutter halt einfach diese Anforderung stellen.
                  Schwiegermütter sind bekanntlich für solch kritische Anforderungen zuständig.
                  Der Schwiegersohn muss dann einfach nur liefern.
                  Gruß, defo

                  Comment

                  Working...
                  X