Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entwickeln für Windows CE 6.0 als Zielsystem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entwickeln für Windows CE 6.0 als Zielsystem

    Hallo,

    Ich würde gerne für unsere MDE-Geräte kleine Hilfen entwickeln.
    Die MDEs laufen unter Windows CE 6.0.

    Gibt es da etwas aktuelles, um für das Compact Framework entwickeln und dagegen kompilieren zu können?
    Früher gab es wohl lt. meiner Recherche SDKs, aber die habe ich nur bis VS2015 gefunden. In 2017 funktioniert das leider nicht mehr.

    Wer hat da Erfahrung oder Tipps für mich?


    Danke


    ---

    Ich habe noch etwas geforscht und doch einiges gefunden. Getestet habe ich WinDEV mobile, damit funktioniert das schon recht gut, jedoch muss man sich dann in die dahinter liegende Scriptsprache WLanguage einarbeiten.
    Weiterhin habe ich dann noch Smart Device Framework opennetcf gefunden, aber konnte das noch nicht testen.

    Bin für weitere Möglichkeiten offen :-)
    Zuletzt editiert von Arne Drews; 14.02.2018, 14:23.
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

  • #2
    Ich würde empfehlen eine alte Version von Visual Studio zu benutzten. Windows CE und das Compact Framework sind eingefrorene Produkte (der Support läuft jetzt auch offiziel im April aus) ich würde dein Entwicklungssystem das du vermutlich gerne immer aktuell halten möchtest nicht mit altem Müll belasten. Am besten eine VM mit einem alten Visual Studio Setup aufsetzen die man genauso dann einfrieren (aka nicht mehr verändern) kann wie die Zielplattform. Für beides kommt eh nix mehr aktuelleres.

    Comment


    • #3
      CE 6.0 - Das OS ist 12 Jarhe alt.
      Da brauchst du mit keinm aktuellen IDE-Version kommen. Für MS ist diese Version schon seit Jahren gestorben (Wie eigentlich die komplette CE-Schiene).

      Wie Ralf geschrieben hat: Schau ob du eine alte VS.NET-IDE findest die noch solche alte Version unterstützt.
      Falls es nicht in aktuller Windows-Version läuft lass es in einer VM laufen.
      Ansonsten wäre es ein IDEE eure geräte mal zu modernisieren.

      Comment


      • #4
        Danke für eure Hinweise. Die MDEs sind nagelneu von Datalogic, Modell Falcon FX3+.
        Die werden mit Windows CE 6.0 ausgeliefert. Wenn ich den Support nicht verlieren will, werde ich mich damit leider begnügen müssen.

        Ich werde mal schauen, ob ich was mit dem OpenNETCF hinbekomme, das wird ja auch eine daseinsberechtigung haben. Ist soweit ich das sehen kann vor einigen Monaten erst aktualisiert worden.

        Danke für eure Hinweise und Tipps.
        Gruß Arne
        PHP rocks!
        Eine Initiative der PHP Community

        Comment


        • #5
          In Verbindung mit Visual Studio ist die Professional Version 2008 wohl das beste (2010 mit Extras): https://stackoverflow.com/questions/...in-vb-net-2010 (wobei dort auch auf Alternativen aufmerksam gemacht wird)
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment


          • #6
            Ok, danke. Hatte den Beitrag bisher nicht gesehen, sorry für die späte Rückmeldung.
            PHP rocks!
            Eine Initiative der PHP Community

            Comment

            Working...
            X