Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blaue Markierung beim klicken im Handy-Browser unterdrücken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blaue Markierung beim klicken im Handy-Browser unterdrücken

    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine mobile Version einer Webseite. Hier habe ich gerade das Problem, das auf dem Tablet oder
    Smartphone die verlinkten Elemente blau unterlegt werden wenn ich sie anklicke. Das ist natürlich nicht besonders schön.
    Wie kann ich das verhindern ?

    Danke und Gruß

  • #2
    Das sind Einstellungen des Browsers, ggf. mit CSS auf eigenes Design bringen
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      danke für Deine Antwort. Genau die CSS Einstellungen suche ich ja

      Comment


      • #4
        Wie/wo willst du die suchen???
        Im IE unter Internetoptionen-> Allgemein -> Farben
        Das kannst du serverseitig nicht ändern, nur deinen Links per CSS die gewünschten Farben zuordnen. Das kann dann immer noch vom Client ignoriert werden ("Farbangaben der Website ignorieren").
        Christian

        Comment


        • #5
          Kann so nicht stimmen. Wenn ich in meinem Handy Browser die Webseite eines Wettbewerbers in Chrome öffne funktioniert es.
          Wenn ich meine Seite öffne sehe ich bei jedem Klick immer kurz eine Art blaue Maske auf meinen Links, immer nur so lange wie der Finger
          das Display berührt. Siehe Bild

          screenshotEdits.jpg.

          Comment


          • #6
            Was stimmt nicht?
            Was macht dein "Wettbewerber" bei hover,active,focus; was machst du?
            Christian

            Comment


            • #7
              Also hover, active und focus helfen nicht weiter. Die blaue Markierung kommt stur weiter auf dem Display wenn ich was klicke.
              Ich sehe auch nichts auf der Seite des Wettbewerbs was die speziell machen um diese Markierungen zu unterdrücken

              Comment


              • #8
                Wieso unterdrücken?
                Was tun sie denn?
                Wenn ich nicht möchte, das die hoverfarbe blau ist, setze ich sie auf die Farbe meines Hintergrundes und schon ist nichts mehr zu sehen-> #2
                Christian

                Comment

                Working...
                X