Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Zaungast

Standard Frage zu Text in ExtJS-Koponente

Falls es in der Community Leute gibt, die sich mit ExtJS beschäftigen - habe ich mal eine Frage.

Ich habe eine Komponente, myComponent, das ist eine Komponente von xtype: textfield. Diese setzt ich wie folgt in die Fokusposition:

HTML-Code:
    ….
    listeners: {
            afterrender: function() {
               myComponent.focus();
            }
    Ich setze beim Rendern der Komponente einen Text - dieser Text ist dadurch, dass ich die Koponente in den focus setze, gleich selektiert. Die Frage ist nun - wie kann ich es schaffen, dass die Komponente in Fokusposition ist, aber der Text nicht selektiert? Also quasi myComponent.getTextField.getValue().<irgendeine Methode zum deselektieren vom Text>; ?
    𒍣𒌓𒋤𒁺
    www.ufocasebook.com

Stammgast

Standard

Ohne dass ich Ahnung von ExtJS habe: Versuche mal den Text zu löschen und denselben sofort wieder einzufügen. Ist zwar ein bisschen hacky, könnte mir aber vorstellen dass das funktioniert.

Zaungast

Standard

Ich habe einen Trick gefunden. Ich verhindere die Selektion damit, dass ich mit getValue() mir den Text aus der Komponente hole, und dann mit der selectText-Methode von textarea den Cursor dazu zwinge, genau am Ende der Komponente zu erscheinen:

Code:
    let text=textarea.getValue();
    textarea.selectText(text.length,text.length);
    𒍣𒌓𒋤𒁺
    www.ufocasebook.com

Stammgast

Standard

Danke fürs Posten Deiner Lösung

Lesezeichen