Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Text in ExtJS-Koponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Text in ExtJS-Koponente

    Falls es in der Community Leute gibt, die sich mit ExtJS beschäftigen - habe ich mal eine Frage.

    Ich habe eine Komponente, myComponent, das ist eine Komponente von xtype: textfield. Diese setzt ich wie folgt in die Fokusposition:

    HTML Code:
    ….
    listeners: {
            afterrender: function() {
               myComponent.focus();
            }
    Ich setze beim Rendern der Komponente einen Text - dieser Text ist dadurch, dass ich die Koponente in den focus setze, gleich selektiert. Die Frage ist nun - wie kann ich es schaffen, dass die Komponente in Fokusposition ist, aber der Text nicht selektiert? Also quasi myComponent.getTextField.getValue().<irgendeine Methode zum deselektieren vom Text>; ?

  • #2
    Ohne dass ich Ahnung von ExtJS habe: Versuche mal den Text zu löschen und denselben sofort wieder einzufügen. Ist zwar ein bisschen hacky, könnte mir aber vorstellen dass das funktioniert.

    Comment


    • #3
      Ich habe einen Trick gefunden. Ich verhindere die Selektion damit, dass ich mit getValue() mir den Text aus der Komponente hole, und dann mit der selectText-Methode von textarea den Cursor dazu zwinge, genau am Ende der Komponente zu erscheinen:

      Code:
      let text=textarea.getValue();
      textarea.selectText(text.length,text.length);

      Comment


      • #4
        Danke fürs Posten Deiner Lösung

        Comment

        Working...
        X