Announcement

Collapse
No announcement yet.

entwickler-forum.de mit ff 59

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • entwickler-forum.de mit ff 59

    scheint nicht so gut zu laufen.
    Die Seite wird nicht richtig gerendert.
    Gruß, defo

  • #2
    Hmm Version 59.0 sieht aus wie immer
    Christian

    Comment


    • #3
      Seit dem großen Umbau des FF hat der FF öfter mal Probleme die sich nach einem kompletten Neustart von FF in Luft auflösen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        Seit dem großen Umbau des FF hat der FF öfter mal Probleme die sich nach einem kompletten Neustart von FF in Luft auflösen.
        Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es ein "sporadisches" Problem mit FF 59 ist. "Sporadisch" bedeutet dabei soviel wie meistens, allerdings nur bei bestimmten Domains. Ein Neustart kann helfen, aber eher selten.
        Vermutlich ein Effekt der verstärkten Nutzung von Rendering mit Hilfe von Grafikkarten oder die Cachetricks, egal.
        Das erste Update hat leider keine Abhilfe gebracht, vielleicht muss ich tatsächlich mal schauen, wie man diese neuen Errungenschaften abschalten kann.
        Gruß, defo

        Comment


        • #5
          Also beim entwickler-forum ist mir bisher kein FF-Problem aufgefallen.
          Dafür schaut bei mir der ACID3-Test zerschossen aus ...

          Comment


          • #6
            Originally posted by Bernhard Geyer View Post
            Also beim entwickler-forum ist mir bisher kein FF-Problem aufgefallen.
            Dafür schaut bei mir der ACID3-Test zerschossen aus ...
            Entwicklerforum kam bei mir hauptsächlich ohne Text oder Text nur bei Mouse Hoover.

            Bei mir lag es an Cleartype settings.
            6 Punkte vor 2 Tagen

            hi, thanks for reporting this. we are currently looking into this issue in https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1435472

            so far it appears to be an issue that only affects users who have turned off cleartype font rendering within their windows settings. so a workaround for the moment would either be to turn cleartype back on or disabling hardware acceleration in firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb...mance-settings
            (https://www.reddit.com/r/firefox/com...acebook_after/)

            Acid 3 geht bis auf 97/100. Aber dafür werd ich jetzt hardware Beschleunigung nicht abschalten, auch nicht testweise.
            Gruß, defo

            Comment


            • #7
              Originally posted by defo View Post
              Acid 3 geht bis auf 97/100.
              97/100 habe ich auch. Das optische Ergebnis ist aber kein e 97 von 100 Punkte wert ...
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Ich habe Mozilla Firefox 59.0.2, und alles läuft perfekt soweit. Ich habe aber eine Frage - wenn ich F12 drücke und sich der Quellcode öffnet - gibt es dann eigentlich eine Möglichkeit, den Pfad der Quellcodedatei zu sehen? Weil das wäre ja sehr praktisch, wenn ich gleich wüsste, welche html -Seite ich öffnen muss, um dort Veränderungen vorzunehmen, ohne dass diese beim Neuladen der Seite überschrieben werden.

                Comment


                • #9
                  Der URL steht in der Adresszeile.....
                  Den Pfad auf dem Server kannst du nicht ermitteln.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Update 59.0.2, Cleartype wieder aus und es sieht nun besser aus.

                    Vielleicht war es das hier:
                    Invalid page rendering with hardware acceleration enabled (Bug 1435472)
                    Gruß, defo

                    Comment

                    Working...
                    X