Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo kann ich meine Backend-Anwendung am besten anbieten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo kann ich meine Backend-Anwendung am besten anbieten?

    Hallo,

    ich habe jetzt meine letzte Frage noch nicht geschlossen, weil vielleicht doch noch jemand Anregungen geben möchte, obwohl ich es für mich schon geklärt habe.

    Ich möchte meine Backend-Anwendung veröffentlichen, allerdings nicht unbedingt bei GitHub oder so. Viel Code umfasst mein Programm zwar nicht, aber ich denke mal, das Modell dahinter ist genial. Aber da bin ich mir eben noch nicht so sicher. Bei GitHub würde ja dann jeder Heinz darauf Zugriff haben und wenn mein Modell wirklich klasse ist, kann das jeder frei runterladen und ich bekomm ja dann garnichts davon ab.

    Kennt jemand eine Plattform, wo ich mein Programm alternativ vorstellen könnte und im Falle, dass es wirklich klasse ist, ich dann auch etwas "berühmter" oder "reicher" werden kann? Versteht ihr in etwa, was ich meine?

    Grüße

    florida

  • #2
    aber ich denke mal, das Modell dahinter ist genial
    Nun, dann stelle das doch mal vor
    Christian

    Comment


    • #3
      Hmmm das ist jetzt wirklich schwer einzuschätzen was der richtige Schritt für Dich ist.

      Wenn Du Geld haben willst, solltest Du ein Produkt draus machen und Dir Vertriebskanäle suchen (Startup, Marketing...)

      Wenn Du Ansehen haben willst, dann stell das Projekt öffentlich auf GitHub und mach Werbung dafür, was für eine tolle Sache Du entwickelt hast.

      Schwerig zu beurteilen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by fanderlf View Post
        Hmmm das ist jetzt wirklich schwer einzuschätzen was der richtige Schritt für Dich ist.

        Wenn Du Geld haben willst, solltest Du ein Produkt draus machen und Dir Vertriebskanäle suchen (Startup, Marketing...)

        Wenn Du Ansehen haben willst, dann stell das Projekt öffentlich auf GitHub und mach Werbung dafür, was für eine tolle Sache Du entwickelt hast.

        Schwerig zu beurteilen.

        Okay, dann wäre eher GitHub das Richtige für mich. Allerdings wäre es wirklich schön, wenn ich damit nicht nur bei der GitHub-Gemeinde Ansehen bekomme, sondern auch außerhalb, weil es ein Programm ist, das eben auch Nicht-Freaks verstehen sollen.

        Comment


        • #5
          Dann musst Du an den richtigen Stellen Werbung machen. Ich glaub auch nicht, dass sich irgendwer groß dafür interessieren wird, wenn Du es nur öffentlich auf Github stellst.

          Comment


          • #6
            Ich würde es vielleicht etwas anders angehen.
            Spätestens, wenn Du soweit bist, das Teil zu veröffentlichen, suchst Du Dir ein Forum, dass entweder auf Entwicklerseite/(Programm)Technologie zu Deinem Projekt passt oder ein Forum, dass sich fachlich, aus Anwenderperspektive mit dem Thema beschäftigt.
            Hier schaust Du, ob es die Möglichkeit gibt beta Software bereitzustellen und fragst, ob es jemand testet. Wenn das geschieht/fertig ist, kannst Du dort Deine Frage von oben erneut stellen. Wenn Du mit der Wahl des Forums nicht total daneben gelegen hast, sollten brauchbare Tipps dabei herauskommen.
            Wenn es sich z.B um Gaming etc dreht, wirst Du ganz wo anders landen als wenn es um Versionierung/Deployment für Eclipse geht oder ein CLI Tool für Börsenkurs-Beobachtung.
            Gruß, defo

            Comment


            • #7
              Es gibt jedenfalls noch paar Sachen zu erledigen. Dann kommt noch Feinschliff dazu. Und dann stelle ich es mal vor.

              Comment

              Working...
              X