Announcement

Collapse
No announcement yet.

'Never build' Package muss neu kompiliert werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 'Never build' Package muss neu kompiliert werden

    Hallo,

    ich habe eine Komponente erstellt, die von TDataSet abgeleitet ist und habe sie in ein Package verpackt. Wenn ich dieses Package in einem Projekt verwenden will, bekomme ich beim Kompilieren des Projekts immer die Fehlermeldung "'Never build' Package ... muss neu kompiliert werden", egal wie oft ich das referenzierte Package kompiliere.
    Es muss wohl irgendetwas mit den Borland-Assemblies zu tun haben, die das Package referenziert, denn ein Test-Package mit einer Minimalkomponente ohne Abhängigkeiten funktioniert.
    Kennt jemand dieses Problem, und am besten auch die Lösung?

  • #2
    Hallo,

    >..'Never build' Package ....

    tritt dieses Problem auch dann auf, wenn nach dem Kompileren der Package das Projekt geschlossen und Delphi 8 <b>beendet</b> und neu aufgerufen wird (d.h. die IDE zwischen dem Kompileren der Package und dem Einbinden in ein anderes Projekt neu gestartet wird)?

    Wenn der Fehler trotzdem noch erscheint, was passiert, wenn nach dem Beenden von Delphi 8 alle <i>dcpil</i>-Dateien der beiden beteiligten Projekte aus dem Projektverzeichnis gelöscht werden

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich hatte die dcpil-Dateien zwar schon etliche Male ohne Erfolg gelöscht, aber dabei Delphi nicht beendet. Dieses mal hat's funktioniert. Das Beenden scheint das zu sein, was bei Delphi 8 am besten funktioniert..

      Comment


      • #4
        :-

        Comment

        Working...
        X