Announcement

Collapse
No announcement yet.

.NET Historie ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .NET Historie ?

    Hallo Leute,

    ich bin beschäftige mich gerade zum erstenmal mit .NET und habe dazu ein paar Fragen. Wäre super, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

    - Wann wurde .NET entwickelt?
    - Welche Firmen waren daran beteiligt?
    - Gibt es ein .NET Konsortium.? Wenn ja, welche Firmen sind daran beteiligt?
    - Alles was es über .NET und seine Historie gibt.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    GRUSS

  • #2
    (Seit) wann wurde .NET entwickelt: Seit dem der Delphi-Vater" Anders Hejlsberg zu MS gewechselt ist.

    Welche Firmen waren daran beteiligt: MS

    Gibt es ein .NET Konsortium: MS hat zwar einen Teil des .NET-Grundstocks zum Standardisierung eingereicht (CLR, ...) jedoch nicht das komplette .NET-Framework. D.h. solche Projekte wie .NET unter Linux (MONO) haben immer noch die Gefahr das sie evtl. Teile verwenden müssen, auf die MS irgendwann Patentansprüche anmeldet.

    Wichtigster Link zu .NET: http://www.microsoft.com/net

    Comment

    Working...
    X