Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webform geht nur mit IE?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webform geht nur mit IE?

    Hi

    ich habe eine Webanwendung mit einem Webformular in VB.Net geschrieben. Der Internet Explorer kann es einwandfrei darstellen, bei allen anderen Browsern gehen allerdings die Attribute aller Steuerelemente wie z.B. Farbe und Größe von Buttons verloren so dass alles scheisse aussieht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Webformular auch für andere Browser korrekt lesbar mache?
    Oder ist das mal wieder einer dieser tollen Geniestreiche von Microsoft, dass die .Net Seiten nur mit ihren eigenen Produkten zu lesen sind?

    mfg
    Arnold

  • #2
    Hallo,

    für das ASP.NET Web Form kann die Eigenschaft <b>targetSchema</b> im Properties-Editor ausgewählt werden. In der Vorbelegung taucht dort der MS IE auf, aber man kann auch auf den Navigator 3.0 oder 4.0 umschalten

    Comment


    • #3
      In einem anderen Forum habe ich eine bessere Lösung gefunden. Man muss im Page_load Ereignis prüfen, welcher Browser verwendet wird und falls es nicht der Internetexplorer ist, muss "ClientTarget" auf "uplevel" gestellt werden. Dann funktioniert die Page für alle Browser. Fragt mich nicht was das soll und warum das nicht standardmäßig eingestellt ist aber es funktioniert jedenfalls...

      Hier der VB-Code im page_load Ereignis:

      Dim browser As String = Request.Browser.Browser.ToLower

      If Not (browser.IndexOf("ie") > -1) Then

      ClientTarget = "uplevel"

      End I

      Comment

      Working...
      X