Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streams and Vectors

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Streams and Vectors

    hallo,
    bin noch ein Anfänger in Java, hab es aber endlich geschafft, eine Textdatei, die Adressdaten enthält, auszulesen(mit der Klasse RandomAccessFile, sie in eine Stringvariable abzuspeichern und diese auf der Konsole auszugeben. Jetzt möchte ich diese Adressdaten zeilenweise strukturieren, um sie zu bearbeiten. Bin dabei auf die Klasse Vector gestoßen. Aber irgendwie hab ich das nicht so kapiert. Wie kann ich eine Zeile einem Vectorelement zuweisen. Oder gibt es noch ein einfacheres Verfahren?
    Bin für jeden Tip dankbar,
    Dirk

  • #2
    Wenn du für jede Zeile einen String, also ein Object, hast, so kannst du mit der add(java.lang.Object) - Methode diese Strings in den Vektor packen. Sollte es sich um gleichartige Objekte wie Strings handeln, so sollte man besser ein Array (z.B. String[] adressen = {"adresse1","adresse2"} ) benutzen. Das ist etwas schneller. Ansprechen geht mit String eineAdresse = adressen[0];

    Comment

    Working...
    X