Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche günstige alternative zu Oracle.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche günstige alternative zu Oracle.

    Wir haben eine Software entwickelt die via SQL mit Oracle 8i arbeitet.
    Nun ist Oracle recht teuer und für klein Anwendung ca. 10 User auch recht groß.
    Nun suchen wir eine Alternative.
    Wie ist es mit MySql? ist die nur für den Persönlichen Gebrauch frei oder kann
    ich Sie mit Unsere Software mit verkaufen/beigeben?

  • #2
    MySQL ist komplett kostenlos...allerdings verfügt MySQL über keine Relationen und StoredProcedures...

    Die DB Interbase würde ich dir empfehlen...
    Da gibt es zwar von Borland die kostenpflichtige...aber es gibt auch eine Open Source Version davon.
    http://info.borland.com/devsupport/interbase/opensource/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Brotrück
    &#10

    Comment


    • #3
      Hallo Michael Brotrück,
      soweit ich gesehen habe ist MySQL nur für Privat frei.
      Kann ich mit Interbase auch Replikationen und ander Jobs fahren

      Comment


      • #4
        PrimeBase SQL Database Server ist eine sehr gute Alternative. Der Datenbank-Server ist zwar nicht "komplett kostenlos" es gibt aber kostenlose "Developer Keys".
        PrimeBase SQL Database Server gibt es für viele unterschiedliche Plattformen, die einfache Installation macht das Ausprobieren zum Kinderspiel.
        http://www.primebase.co

        Comment


        • #5
          Wirf mal einen Blick auf MSDE, also den "kleinen" SQl Server von Microsoft. Mit einer Developer Lizenz (ca. 60 Euro) darf man diesen frei weitergeben. Hat stored procs, trigger, ...
          Ob die Leistung für 10 Personen reicht hängt mal davon ab, was man alles damit machen will. Aber ich habe zB damit eine Projektzeiterfassung laufen, die bei Buchungen diverse Summen direkt über Trigger berechnet und da hängen etwa 20 Terminals gleichzeitig dran, etwa 150 Leute buchen volle Kanne auf etwa 10.000 Aufträge pro Jahr - bisher noch kein Problem ..

          bye,
          Helmu

          Comment

          Working...
          X