Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF erzeugen

    Huhu,

    also ... ich habe folgendes problem:
    ich hab anfangs über Printdocument mir einen brief zusammengebastelt und diesen dann mit dem Programm FreePDF XP in eine PDF "gedruckt".
    Was mich daran stört, ist das ich hierzu ja nun jedes mal auf den Button "Ablegen" im programm FreePDF XP drücken muss.

    Klartext: Ich möchte gern, das die PDF im Hintergrund erzeugt wird ohne das ich noch großartig was machen brauch... ich mcöhte lediglich in meiner Application auf einen Butto drücken müssen und nicht noch zusätzlich in dem Programm FreePDF Xp.

    Habe mich also weiter auf die Suche nach möglichkeiten gemacht wie man aus VB.Net eine PDF erstellen kann. Bin dann auf folgendes gestoßen:

    ' Die PDF-Datei erstellen.
    Dim Doc As New Report(New PdfFormatter())

    ' Die Schriftinformationen definieren.
    Dim FontDef As New FontDef(Doc, "Arial")
    Dim FontProp As New FontPropMM(FontDef, 25)

    ' Eine neue Seite erstellen.
    Dim PDFPage As New Page(Doc)

    ' Eine Textzeile hinzufügen.
    PDFPage.AddCB_MM(10, New RepString(FontProp, "Hello World!"))

    Dieser Code funzt auch wunderbar. nur frage ich mich... wie kann ich jezz bestimmen welcher Text an welcher stelle im Document steht und wie bekomme ich bilder eingebunden? Praktisch positionsangaben wie bei PrintDocument..?

    Ideen für die Umsetzung? andere Codes? andere Beispiele? immer her damit

    mfg Schnubbi

  • #2
    gibts dafür nich vllt ne GDI-Schnittstelle?

    Comment


    • #3
      das würde dann was heissen?

      Comment


      • #4
        dass du die sachen über ein graphics-objekt drucken kannst

        Comment


        • #5
          Entweder den Autor etwas bezahlen das er diese möglichkeit einbaut oder per Thread diesen Button suchen und drücken.

          Comment


          • #6
            Evtl. mal die Ini vom FreePDF durchforsten. Ich weiß vom Acrobat Writer das man in der Ini bestimmte Einträge setzen konnte und damit die ganzen Fragen - weil ja schon beantwortet - ausgeblieben sind. Vielleicht hat ja der FreePDF einen ähnlichen Mechanismus.

            Comment

            Working...
            X