Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB mit Delphi (win32)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB mit Delphi (win32)

    Hallo,
    ich habe ein Programm, das im Hintergrund (ohne Focus) einen seriell (RS232) angeschlossenen Barcodeleser abfragt (Lieferscheinerstellung Industrie). Geht hervorragend. Aber neuerdings ist es schwierig bzw. teuer geworden, Rechner mit RS232 Schnittstellen zu bekommen.
    Zumal die meisten Rechner in der Umgebung (Staub) schnell Defekte entwickeln.
    Jetzt soll ein Fanless PC eingesetzt werden, und da beginnt das Problem.
    Der Barcodeleser kann an USB angeschlossen werden (Kabel verfügbar). Aber das geht dann erst mal nur mit einem Treiber, der einen virtuellen COM Port erzeugt. Ab da geht es dann weiter wie gehabt.

    Wie kann ich ohne Zwischending direkt vom USB Port lesen. (kein HID, muss auch ohne Fokus laufen)
    -> Komponente oder Code?
    Eigentlich müsste es doch schon öfter dieses oder ein ähnliches Problem gegeben haben?
    Suche hat nichts gebracht bisher.

    Bitte Delphi.

    (Soll zwar immer wieder demnächst sterben, aber ich habe vor 4 Jahren noch Cobol programmiert, das ist von 1958!)

    Danke schonmal
    Rolf

  • #2
    WIN 32 API

    CreateFile
    ReadFile
    WriteFile
    ....
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi, ich muss da nochmal nachhaken, da ich im Moment ein ähnliches Problem habe.
      Das Gerät verwendet einen FTDI-Treiber.
      Wenn in der Beschreibung steht, dass ich diese Adresse verwenden soll:

      USB\VID_0403&PID_E0E0.DeviceDesc="SITOP DC-USV 6"


      dann muss ich also schreiben:

      CreateFile(USB\VID_0403&PID_E0E0.DeviceDesc="SITOP DC-USV 6",[GENERIC_READ ,GENERIC_WRITE],FILE_SHARE_READ,NULL,OPEN_EXISTING , FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL);

      bzw.:

      Freceivetext : String[5];
      Fread : DWORD;
      Fover : ??

      ReadFile(USB\VID_0403&PID_E0E0.DeviceDesc="SITOP DC-USV 6" , Freceivetext , 5 , Fread , FOver );

      Hab ich das richtig verstanden?
      Und was muss Fover für ein Typ sein?

      Danke schon mal
      Jens

      Comment

      Working...
      X