Announcement

Collapse
No announcement yet.

xml virtual earth

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • xml virtual earth

    Hallo Forum!

    Da ich mit xml kaum Erfahrung habe, hoffe ich dass mein Problem nicht zu
    schwer ist.

    In meiner Exceldatei werden Zeitstempel geprüft, die gleichzeitig standardmäßig auch die Bezeichnung der evtl. vorhandenen Dateien sind.

    In diesem Fall sind drei Dateien vorhanden und es wird auf diese gelinkt,
    was das eigentliche Ziel ist.

    Die anderen Zeitstempel sind zwar auch als Selektion in den vorhandenen
    drei Dateien zu sehen. (rechts "select Track") aber...

    und nun mein Problem: Wie kann ich auf diese einen link erzeugen?

    Danke schon mal!
    Attached Files

  • #2
    Was hat das mit XML zu tun? Bloß weil es XML-Dateien sind????
    Christian

    Comment


    • #3
      xml virtual earth

      Genau weil es XML Dateien sind, habe ich mir erhofft, dass jemand der darüber viel mehr weiß als ich, vielleicht Lösungsansätze einbringt.

      Comment


      • #4
        Genau weil es XML Dateien sind, habe ich mir erhofft, dass jemand der darüber viel mehr weiß als ich, vielleicht Lösungsansätze einbringt.
        Weil es XML-Dateien sind, auf die du aus einer Exceldatei verweisen willst, postest du in einem XML-Forum.

        Was hättest du bei *.exe gemacht?

        Warum sollte jemand, der sich mit XML auskennt wissen wie man in Excel einen Link setzt?

        Empfehle mal den Menüpunkt Einfügen -> Hpyerlink einer näheren Untersuchung....

        Und was hat das mit virtual earth zu tun.....Ich rate mal: Weil die XML-Dateien irgendwelche GEOdaten enthalten...
        Christian

        Comment


        • #5
          xml

          Hallo Christian,

          danke erst mal dass Du so schnell geantwortet hast.

          Auf die XML Dateien kann mein Makro ohne Problem verweisen. Wenn man es ausführt, stehen die Hyperlinks auch schon in der Tabelle. Ich hätte sicherlich noch erwähnen sollen, dass man das Makro einfach nur ausführen braucht.

          Allerdings gibt es in diesen XML Dateien ein Switch Index auf das ich nicht verweisen kann. Es betrifft also den Inhalt einer XML Datei.

          (Wenn es um den Inhalt einer EXE ginge, hätte ich wahrscheinlich in einem Forum für Visual Basic angefragt.)

          Ja das ist richtig, die Dateien entahlten GEO-Koordinaten und gehen mit Virtual Earth auf.

          Schöne Grüße

          Gunter (Frühling)

          Comment

          Working...
          X