Announcement

Collapse
No announcement yet.

Memo wird zur Laufzeit falsch platziert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Memo wird zur Laufzeit falsch platziert

    Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem mit dem Borland C++ Builder 6.

    Ich habe auf dem Formular 4 Memos, 2 Buttons und ein ListView platziert.
    Nun habe ich gerade eben die Position und die Größe von 1 Memo und 2 Buttons verändert.
    Nach dieser Veränderung wird das Memo aber während der Laufzeit falsch (zu hoch) platziert! o.O

    Ich habe mir ein paar Projektdateien mal angeschaut, aber keinen Fehler in der Platzierung entdecken können. =(

    Bin nun natürlich etwas verwundert darüber und weiß gerade nicht wie ich das Problem beseitigen kann. =(
    Hoffe jemand kennt das Problem inkl. der Lösung! =)

    Edit: ... hat sich erledigt - ich hatte im OnResize des Formulars vergessen etwas auszukommentieren.
    Zuletzt editiert von CppWannaBee; 15.06.2012, 13:53.

  • #2
    Dazu wäre vielleicht etwas Quellcode und Screenshots oder so nicht schlecht. Ansonsten kann man nur raten Vielleicht kannst Du auch die vom C++ Builder generierten Dateien für die Fenster mit dazu legen.

    Comment


    • #3
      Hat sich erledigt - ich hatte im OnResize des Formulars vergessen etwas auszukommentieren.

      Comment

      Working...
      X