Announcement

Collapse
No announcement yet.

C/C++ Linux und Windows

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C/C++ Linux und Windows

    Hallo!

    Ich wollte fragen ob es möglich ist ein Programm zu schreiben(in C oder C++) und dieses einmal für windows und einmal für linux zu kompilieren?

    Danke
    Flo

  • #2
    Ja das ist möglich
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke!
      Ich hab bis jetzt nur mal C unter linux(mit Eclipse) programmiert.
      Kann ich mit Eclipse(unter Windows) mit dem C/C++ plugin plattformunabhänig programmieren? muss ich da ein spezielles Framework verwenden?
      Kann ich das dan einfach mit gcc unter Linux kompilieren?

      Es wird übrigends nur eine Kommandozeilenapplikation

      Danke
      Flo

      Comment


      • #4
        C/C++ ist mit Sicherheit die falsche Sprache um plattformunabhängig zu programmieren. Was Eclipse als IDE damit zu tun hat, kann ich nicht erkennen. Es hängt von dem Code ab, den der Compiler erzeugt
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja is leider so vorgegeben(nicht meine entscheidung) das ich c/c++ verwenden muss.
          ok, d.h wenn ich unter windows einfach ein programm in C schreibe, kann ich diesen code 1:1 auch hernehmen um sie in linux seperat zu kompilieren?
          Keine anderen Headerfiles, etc?

          Comment


          • #6
            Wenn es sich um reines Standard C/C++ handelt -> ja
            Christian

            Comment


            • #7
              Ja is nur eingabe->berechnung->ausgabe

              besten dank!

              Comment


              • #8
                Für "einfache" Konsolen-Programme wird das gehen.
                Für GUI-Lastige Programme musst du dir das Framework deiner Wünsche (QT, ...) aussuchen und verwenden.

                Comment

                Working...
                X